Fürths Flügelflitzer Stieber mit HSV einig

26.5.2014, 09:25 Uhr
Bald vereint: Der Wechsel von Zoltan Stieber zum HSV ist fix.

© Sportfoto Zink / WoZi Bald vereint: Der Wechsel von Zoltan Stieber zum HSV ist fix.

Der HSV-Aufsichtsrat stimmte den bereits unterschriftsreifen Verträgen am Montag  zu. Stieber hat bereits den Medizincheck absolviert und einen einen Dreijahres-Kontrakt bei den Hamburgern unterschrieben. Die Ablösesumme soll dem Vernehmen nach etwa 1,2 Millionen Euro betragen. Offiziell haben die beiden Vereine jedoch Stillschweigen über die Ablösemodalitäten vereinbart. "Der HSV ist ein großer Verein, Hamburg eine große Stadt – und für mich ist es eine große Chance, hier spielen zu dür­fen", sagte Stieber.

Fürths Präsident Helmut Hack kommentierte den Wechsel wie folgt: "Die Entscheidung Zoltán ziehen zu lassen war nicht einfach. Wir haben aber auf der offensiven Außenbahn junge Spieler mit enormem Potential, die dieses auch schon gezeigt haben. Wir wünschen Zoltán für die Zukunft alles Gute."

Für die Spielvereinigung lief der Ungar, der im Juni 2012 vom FSV Mainz 05 an den Laubenweg übersiedelte, in insgesamt 52 Spielen auf. Dabei gelangen ihm 12 Treffer.

Neu aufstellen will sich die SpVgg auch im Sturmzentrum, Ognjen Mudrinski hat wohl keine Zukunft im Ronhof. "Wir sind offen ihn abzugeben", gibt Hack preis. Der vor der abgelaufenen Saison für stolze 650.000 Euro von Roter Stern Belgrad gekommene Mittelstürmer ist beim Kleeblatt nie über die Jokerrolle hinaus gekommen.

Der Artikel wurde mehrfach, zuletzt am Dienstag um 9.25 Uhr, aktualisiert

12 Kommentare