Jetzt aber schnell: Nur noch 2000 Derby-Karten erhältlich

24.8.2015, 18:19 Uhr
Rot-Schwarz gegen Weiß-Grün: Fußball-Franken fiebert Richtung Frankenderby.

© Roland Fengler Rot-Schwarz gegen Weiß-Grün: Fußball-Franken fiebert Richtung Frankenderby.

Seit Freitag läuft der Vorverkauf für das Derby am 6. Spieltag und noch sind nicht alle Tickets vergriffen. Rund 2000 Stück gibt es - Stand Montagabend - noch

Dauerkartenbesitzer und Mitglieder der Spielvereinigung können sich maximal zwei Tickets sichern. Die Akquise ist über die Kleeblatt-Fanshops und die Tickethotline (01803-019030) möglich. Einen freien Verkauf gebe es aus "sicherheitstechnischen Gründen" nicht, wie die Spielvereinigung auf ihrer Homepage schreibt.

Bereits restlos ausverkauft sind die Gegengerade und die Nordtribüne. Auf der Vortribüne und im Block 7 gibt es nur noch vereinzelte Restkarten. Verfügbar ist dagegen noch der Stehplatzbereich "Der Lohner", sowie die Sitzplatzbereiche Block 9 und auf der Haupttribüne (sichtbehindert). Ein kleines Kontingent an Karten steht auch noch im WBG Familienfanblock zur Verfügung.

An den 1. FC Nürnberg ging wie bei gewöhnlichen Auswärtsfahrten ein Kontigent von "round about zehn Prozent" (Club-Pressesprecherin Luana Valentini). Vielfahrer, Mitglieder und Dauerkartenbesitzer würden dabei besonders berücksichtigt, heißt es von FCN-Seite.

Kein freier Verkauf: Damit müssen sie sich am Valzerweiher in der ungeliebten 2. Liga sowieso einige Male arrangieren. Heidenheim, am Millerntor in St. Pauli, Sandhausen, Paderborn. Es ist oft dann auch der vergleichsweise kleinen Größe der Stadien geschuldet, dass der Club eben jene zehn Prozent oder den Gästeblock bekommt. 18.000 Zuschauer fasst das Stadion am Laubenweg, für den FCN bedeutet dies, dass ihn etwa 1800 Fans nach Fürth begleiten werden. Am 13. September spielt aber natürlich auch die Sicherheit eine Rolle.

Dieser Artikel wurde am 24. August um 18.17 Uhr aktualisiert.

Verwandte Themen


30 Kommentare