"Gesamtpaket" stimmt: Schäfer bleibt im Club-Tor

14.10.2015, 08:47 Uhr
Urgestein Raphael Schäfer soll beim Club wieder den Ton angeben.

© Sportfoto Zink Urgestein Raphael Schäfer soll beim Club wieder den Ton angeben.

Auch wenn Weiler am Dienstag noch keine finale Entscheidung verkünden wollte und lediglich auf die "neue Konstellation" hinwies, die sich durch die Rückkehr des nach einer Meniskusoperation monatelang ausgefallenen Stammkeepers ergeben habe, war zwischen den Zeilen doch eine klare Tendenz herauszuhören. Entscheidend sei das "Gesamtpaket", betonte Weiler, es spiele der, "der der Mannschaft am besten helfen kann".

Und das scheint derzeit nach Einschätzung des Schweizers offenbar Seniorchef Schäfer zu sein. Freilich wisse man, dass der 36-Jährige "sicher nicht der Torhüter der Zukunft" sei, räumte Weiler ein, in der aktuellen Situation aber müsse Schäfer als "ernsthafte Option" gelten. Mit "seiner Erfahrung und Ausstrahlung" könne der stets lautstark dirigierende Ex-Kapitän dem Club zum Ausklang seiner Profikarriere schon noch helfen, findet Weiler: "So viele Persönlichkeiten haben wir ja nicht im Team."

66 Kommentare