Gewalttätige Auseinandersetzung: FCN muss zahlen

6.3.2015, 17:30 Uhr
Nach dem Spiel gegen Kaiserslautern kam es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Dafür muss der 1. FC Nürnberg nun 17.500 Euro zahlen.

© Pressefoto Wolfgang Zink /MaWi Nach dem Spiel gegen Kaiserslautern kam es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Dafür muss der 1. FC Nürnberg nun 17.500 Euro zahlen.

Zur Förderung der Stadionsicherheit wird dem Club außerdem zur Auflage gemacht, 30.000 Euro für die Anschaffung eines modernen, hochauflösenden Kamerasystems im Stadion zu verwenden.

Nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern im vergangenen September kam es im Stadionbereich zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen FCN-Anhängern und Polizei- und Ordnungskräften.

Der 1. FC Nürnberg hat das Urteil des DFB-Sportgerichts akzeptiert.

15 Kommentare