Hecking dementiert Einigung mit Leverkusen

19.4.2012, 12:54 Uhr
Medienberichte um seinen angeblichen Abgang aus Nürnberg sorgten für Aufregung: Doch Dieter Hecking dementiert entschieden.

© Zink Medienberichte um seinen angeblichen Abgang aus Nürnberg sorgten für Aufregung: Doch Dieter Hecking dementiert entschieden.

Ausgangspunkt für das Hecking-Dementi war eine Express-Meldung, laut der der Westfale in der kommenden Saison der Wunschkanditat für das Traineramt in Leverkusen ist. Dort leiten derzeit noch bis zum Saisonende Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski nach der Trennung von Robin Dutt als Gespann die sportlichen Geschicke. Für die kommende Spielzeit sucht die Bayer-Führung jedoch einen Nachfolger.

Möglich, dass Hecking, der den Club nach seinem Start im Dezember 2009 vor dem Abstieg bewahrte, in der Vorsaison nahe an einen Europa-League-Startplatz heranführte und diesen auch in der laufenden Spielzeit wohl vor dem Abrutschen in die Zweitklassigkeit bewahren wird, als neuer Übungsleiter für Leverkusen interessant ist. Hecking selbst wehrt jedoch entschieden ab: "Ich hatte keinen Kontakt".

3 Kommentare