Hecking: "Dieses Spiel hätten wir nicht verlieren müssen"

21.9.2012, 23:14 Uhr
Hecking:

© Arne Dedert (dpa)

Dieter Hecking (Trainer 1. FCN): „Dieses Spiel hätten wir nicht verlieren müssen. In der Anfangsphase haben wir keinen Zugriff gefunden, weil Frankfurt sein Spiel gut aufgezogen hat. In der Pause habe ich gesagt, dass meine Spieler ihren Rhythmus finden müssen. Zum Ende hin hatten wir dann auch eine gute Phase, aber es hat nicht mehr gereicht. Dass der Frankfurter Zambrano für sein zweites Foul keine Gelb-Rote Karte bekommen hat, hat mich das ganze Spiel über geärgert.“

 


Armin Veh (Trainer Frankfurt): „Wir haben zehn bis 15 Minuten gebraucht, um in die Partie zu kommen, dann aber gut nach vorne gespielt und uns immer wieder Chancen erarbeitet. Wichtig war, dass wir das 1:0 gemacht haben. Dass die Nürnberger in Standardsituationen gefährlich werden könnten, war uns klar. Zwölf Punkte nach vier Spieltagen – es ist schön, oben zu stehen. Aber wir wissen das einzuorden.“


Hiroshi Kiyotake:  „Diese Niederlage ärgert mich sehr. Wir sind nicht richtig ins Spiel gekommen. Vielleicht hat uns Frankfurt in diesem Spiel auch unsere Grenzen aufgezeigt.“


Per Nilsson: „Es ist ärgerlich, wie wir in der ersten Halbzeit aufgetreten sind. Deshalb haben wir dieses Spiel auch verloren. Das erste Gegentor war völlig unnötig. Wir sind zu spät aufgewacht, auch wenn wir am Ende trotzdem noch Chancen hatten, Tore zu schießen.“
 

Keine Kommentare