HSV beobachtet Ex-Cluberer Maximilian Dittgen

26.10.2015, 16:24 Uhr
Kam beim FCN nicht über Kurzeinsätze hinaus: Maximilian Dittgen (rechts) tauch möglicherweise bald in der 1. Bundesliga auf.

© Sportfoto Zink / MaWi Kam beim FCN nicht über Kurzeinsätze hinaus: Maximilian Dittgen (rechts) tauch möglicherweise bald in der 1. Bundesliga auf.

Die SG Sonnenhof Großaspach ist das Überraschungsteam der 3. Liga. Hinter den Überfliegern von Dynamo Dresden haben sich die Württemberger mit einer Serie von acht Spielen ohne Niederlage (davon fünf Siege) bis auf Aufstiegsplatz zwei hochgearbeitet, zuletzt gab es am Samstag einen 3:1-Auswärtssieg bei Hansa Rostock. Als Stammkraft und Leistungsträger hat auch der Ex-Cluberer Maximilian Dittgen seinen Anteil daran. Und das ist den großen Fischen im Fußballteich nicht verborgen geblieben.

Wie der kicker berichtet, saß bei besagtem Drittligaspiel HSV-Sportdirektor Peter Knäbel auf der Tribüne, um Dittgen genauer unter die Lupe zu nehmen. In 14 Liga-Einsätzen für Großaspach hat es der flinke Linksfuß immerhin bereits auf vier Tore und eine Vorlage gebracht. Beim 1. FC Nürnberg, zu dem er Anfang 2013 aus der königsblauen Knappenschmiede stieß, war er über Kurzeinsätze nicht hinaus gekommen.

Also suchte er im Sommer nach neuen Möglichkeiten und entschied sich für den Schritt in Liga drei - bereut haben dürfte es nicht.

5 Kommentare