Impulse für den FCN-Angriff: Burgstaller und Nikci kommen

30.1.2015, 17:54 Uhr
Verstärkung für den Club: Adrian Nikci (l) und Guido Burgstaller (r) sind die Neuen beim 1. FC Nürnberg.

© Montage: S. Schmid Verstärkung für den Club: Adrian Nikci (l) und Guido Burgstaller (r) sind die Neuen beim 1. FC Nürnberg.

Der eine kommt aus England, der andere aus der 1. Bundesliga: Der 1. FC Nürnberg hat mit Guido Burgstaller und Adrian Nikci zwei neue Offensivakteure verpflichtet. Burgstaller, ehemals in den Diensten von Rapid Wien, stand zuletzt bei Cardiff City unter Vertrag und kommt ablösefrei nach Franken. Der Österreicher erhält die Rückennummer 9 beim Club. In 140 Partien in der österreichischen Bundesliga verbuchte der neue Mann aus der Alpenrepublik 29 Treffer. Für seinen neuen Verein fand der 25-Jährige gleich lobende Worte und zeigte sich glücklich über seine neue Aufgabe beim Nürnberger Traditionsverein: "Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zum Club zu Stande gekommen ist. Der Verein mit dem gesamten Umfeld ist der attraktivste in der Liga".

Das Video wird präsentiert von Franken Fernsehen.

Der Schweizer Nikci wechselt aus Hannover an den Valznerweiher. Über die Vertragsdetails vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

"Mit Guido Burgstaller und Adrian Nikci haben wir zwei Spieler verpflichtet, die uns in der Offensive flexibler machen und mit denen wir auf die kurzfristigen Kaderveränderungen reagieren konnten", sagt Sportvorstand Martin Bader auf der vereinseigenen Homepage.

Zunächst werden sich die beiden Neuen nur im Training an das neue Umfeld gewöhnen. Beim Testspiel gegen Viktoria Pilsen am Samstag (13.30 Uhr) gehören Burgstaller und Nikci noch nicht zum Kader.

159 Kommentare