Kärwalauf-Organisator ist enttäuscht

12.10.2015, 14:43 Uhr
Kärwalauf-Organisator ist enttäuscht

© Foto: Hans Winckler

Jeylan gewann die 7,5 km in 24:15 Minuten vor Maximilian Thorwirth, SFD 75 Düsseldorf, in 24:47 Minuten. Die 16-jährige Renee Havenga gewann 28:53 Minuten vor ihrer zwei Jahre älteren Teamkollegin Lena Göstl in 29:20 Minuten.

„Es war eine gute Stimmung beim Lauf“, freute sich Werner Kaminski über den gelungenen Wettkampf. Die Enttäuschung, dass trotz des sehr guten Wetters „nur“ 170 Läufer an den Start gingen, ist ihm dabei anzumerken. Kaminski möchte weiter auf den Kärwalauf als „sichtbares Zeichen“ des LAC in der Stadt setzen. Ob es angesichts der aktuellen Zahlen möglich ist, bleibt offen.

Sportlich waren es die LAC-Läufer, die in breiter Front vorne waren. Auch wenn der 20-jährige Maximilian Thorwirth noch bis zum Jahresende für Düsseldorf startet, trainiert er schon in Fürth und wird die Mittelstreckengruppe von Harald Schmaus verstärken.

Für Farbe und Stimmung sorgten wieder die United Kiltrunners bei ihrem Heimspiel. Udo Schick machte dabei Führungsläufer für den Blinden Jeffrey Norris.

Keine Kommentare