Kehrt Kerk zum Club zurück? Der Poker beginnt

5.7.2016, 14:00 Uhr
Er weilt schon in der Noris, doch läuft er auch bald wieder in Weinrot auf? Sebastian Kerk.

© Sportfoto Zink / WoZi Er weilt schon in der Noris, doch läuft er auch bald wieder in Weinrot auf? Sebastian Kerk.

Die wichtigste Meldung vorab: Ja, Guido Burgstaller und Niclas Füllkrug sind noch da. Noch. Unabhängig davon, ob der 1. FC Nürnberg einen der beiden abwanderungswilligen Angreifer abgibt oder sogar beide - in der Offensive soll und muss nachgebessert werden.

Selbst für den unwahrscheinli­chen Fall, dass Burgstaller und Füllkrug bleiben sollten, will Nürnbergs neuer Trainer Alois Schwartz noch den ein oder anderen Angreifer verpflichten. Zu dünn, sagt Schwartz, sei die Personaldecke in diesem Mannschaftsteil in der Vorsai­son gewesen - auf einen Ausfall von Füllkrug und/oder Burgstaller hätten sie beim Club kaum reagieren können.

Man wird also bald den ein oder anderen neuen Stürmer in Nürnberg bestaunen dürfen, wahrschein­lich aber wird vorher aber erst einmal ein Mit­telfeldspieler verpflichtet, und zwar ein alter Bekannter. Der SC Freiburg hat Sebastian Kerk mitge­teilt, dass er in der Bundesliga keine Verwendung für ihn hat. Auf diese Klarheit hat Nürnbergs Sportvor­stand Andreas Bornemann gewartet.

Denn Kerk will zum Club, und der Club will Kerk. Jetzt, sagte Bornemann den Nürnberger Nachrichten, kommt es darauf an, eine Einigung mit dem SC Freiburg zu fin­den. Zur Debatte steht ein Kauf, aber auch eine erneute Leihe des 22-Jährigen, der in Freiburg noch zwei Jahre unter Ver­trag steht. Nur eine Vermischung mit dem Transfer vom in Freiburg begehr­ten Burgstaller will Bornemann ver­meiden.

Kerk ist übrigens bereits wieder in Nürnberg: Er lässt sich derzeit hier an der Achillessehne behandeln.

Keine Kommentare