Klose knüpft sein Ja-Wort an Bedingungen

10.5.2013, 19:12 Uhr
Klare Vorstellungen: Timm Klose befindet sich im Vertragspoker mit dem 1. FC Nürnberg.

© Sportfoto Zink/DaMa Klare Vorstellungen: Timm Klose befindet sich im Vertragspoker mit dem 1. FC Nürnberg.

Seit Donnerstag ist Timm Klose 25 Jahre alt. Seit Beginn einer aus Nürnberger Sicht wechselhaften Bundesliga-Saison 2012/13 ist der Innenverteidiger einer der wenigen stabilen Faktoren einer zuletzt wackligen Club-Elf. Unsere User kürten den gebürtigen Frankfurter, der im Sommer 2011 in der Schweizer "Nati" debütierte, zum Club-Spieler der Hinserie. Und nicht nur der rot-schwarze Anhang weiß die meist bärenstarken Hinrunden-Auftritte des 1,93-Meter-Hünen zu schätzen. In diversen Medien wurde über Kloses Rückkehrer zum diesjährigen Europa-League-Halbfinalisten FC Basel spekuliert. Für diesen war der Defensivspezialist, der bisher 43 Bundesliga-Einsätze für den FCN vorweist, bis 2009 tätig.

Der 1. FC Nürnberg will Timm über 2013 hinaus an sich binden - mindestens bis 2017. Zu diesem Zweck unterhält sich Martin Bader derzeit mit Kloses Berater Gaetano Giallanza. Via kicker ließ der Club-Sportvorstand, der einem Sommer-Abgang der Stammkraft ungeachtet jedweder Anfragen bereits einen Riegel vorgeschoben hat, dabei "eine positive Tendenz" verlauten. Giallanza derweil berichtet ebenfalls im Fachblatt davon, dass noch keine Einigung erzielt worden sei. Abseits von Wasserstandsmeldungen ist - laut kicker - eine Ausstiegsklausel das, worüber die Parteien streiten. Klose möchte zudem offenbar Auskunft darüber, welches Gesicht Nürnbergs Team in Zukunft haben beziehungsweise bekommen wird.

Verwandte Themen


8 Kommentare