Leibold: "Das ist ein herber Rückschlag"

10.11.2018, 18:43 Uhr
Auch das Engagement seines Teams gegen die Schwaben kritisierte FCN-Verteidiger Tim Leibold.

© Sportfoto Zink / DaMa Auch das Engagement seines Teams gegen die Schwaben kritisierte FCN-Verteidiger Tim Leibold.

Michael Köllner (Club-Coach): "Es war ein verdienter Sieg für den VfB. Wir sind eigentlich ganz gut rein gekommen. Wir haben uns dann aber häufig schlecht positioniert. Das Tempo ist verloren gegangen und wir kamen immer seltener in die letzte Linie. Aus der Halbzeit sind wir dann besser gekommen, im weiteren Verlauf aber zu viele Standards zugelassen. Da haben wir zweimal den Rückraum schlecht verteidigt. Aber wir sind nach wie vor über dem Strich. Was wir heute liegen gelassen haben, müssen wir jetzt mal auswärts holen, wo womöglich keiner damit rechnet.“

Markus Weinzierl (Stuttgarts Trainer): "Ich bin natürlich sehr erleichtert, dass wir diesen wichtigen Sieg geholt haben. Er war auch verdient. Wir haben uns gut reingekämpft in die Partie und auch schon in der ersten Halbzeit ein ordentliches Spiel gemacht. Wir wussten, dass wir unsere Chancen bekommen und haben auch verdient zwei Tore gemacht."

Tim Leibold (Club-Verteidiger): "Ich glaube, dass der VfB verdient drei Punkte mitnimmt. Wir haben über 90 Minuten viel zu wenig investiert, nur wenige klare Torchancen erspielt. Wir haben versucht zurückzukommen, nach dem 0:2 war es dann durch. Wir müssen die Köpfe nach vorne richten, auch wenn es ein herber Rückschlag ist. Das Spiel müssen wir schnell aufarbeiten und es in zwei Wochen besser machen."

Adam Zrelak (Club-Stürmer): "Unser Spiel war viel zu passiv. Wenn wir keine Tore schießen, können wir auch nicht gewinnen. Wir wollten eigentlich höher pressen, das ist uns aber nicht gelungen. Die Fehler müssen wir bis zum nächsten Spiel besprechen. Wir müssen aus dem Spiel lernen, das können wir jetzt in der Länderspielpause tun." 

 

17 Kommentare