Mit fränkischem Rechen: Club präsentiert neues Auswärtstrikot

8.7.2018, 14:31 Uhr
Mit fränkischem Rechen: Club präsentiert neues Auswärtstrikot

© fcn.de

Nur wenige Stunden vor dem ersten Auftritt des Bundesliga-Aufsteigers beim FSV Erlangen-Bruck hat der Club erste Fotos vom neuen Auswärtstrikot veröffentlicht. Wie auch in den vergangenen Jahren setzt der neunmalige deutsche Meister dabei auf Weiß als Hauptfarbe - Ausrüster Umbro wagt mit einem auffälligen Muster auf der Vorderseite, das an den fränkischen Rechen erinnern soll, aber deutlich mehr als bei den vorherigen beiden Auswärtstrikots, die eher schlicht daherkamen.

Das Auswärtsdress ist ab sofort online erhältlich und ab Montag auch in allen Fan-Shops. Mit einem Preis von 84,95 Euro liegt das neue Club-Trikot, gemessen an den Preisen von Bundesliga-Trikots in der vergangenen Saison, im Mittelfeld. Eine schöne Besonderheit: nach vier Jahren Zweitklassigkeit prangt auf dem Ärmel wieder das Logo der 1. Bundesliga.

Auch rund um das Heimtrikot sind bereits erste Spekulationen aufgetaucht und der Club verspricht auf seiner Homepage, dass auch Heim- und Ausweichtrikot, die in den kommenden Wochen vorgestellt werden, "echte Hingucker" sein werden. Ein auf Twitter kursierendes Bild des vermeintlichen Heimtrikots, welches stark an das neue Trikot des FC Everton erinnert, scheint aber auf einem durch Photoshop veränderten Foto des Shirts der Engländer zu basieren.

12 Kommentare