Mit Spannung erwartet: FCN-Aufsichtsrat tagt

13.4.2015, 14:39 Uhr
Im Zentrum der Spekulationen: Michael Meeske und Martin Bader

© dpa / Sportfoto Zink (Montage: nordbayern.de) Im Zentrum der Spekulationen: Michael Meeske und Martin Bader

Im Fokus dürften am Montag zwei Personalien stehen: Martin Bader, umstrittener Sportvorstand, muss im für ihn schlimmsten Fall mit seiner Abberufung rechnen. Doch noch scheint es so, als ob der seit Jahren starke Mann am Valznerweiher genug Fürsprecher im Kontrollgremium hat. Ein Antrag zur Abberufung liegt jedenfalls nicht vor.

Gemunkelt wird, dass am Montag die Besetzung der seit Februar vakanten Position des Finanzvorstands wasserdicht gemacht wird. Michael Meeske, derzeit noch beim kommenden Gegner St. Pauli im Amt, soll dem Vernehmen nach ab Sommer die wirtschaftlichen Geschicke beim fränkischen Altmeister lenken. Da der 43-Jährige allerdings noch beim Kiezklub unter Vertrag steht, könnte sich auch diese Angelegenheit noch eine Weile hinziehen.

Oder grassiert bei den Räten abermals ein Krankheitsvirus? Ende März sollten in einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung bereits Weichen gestellt werden, zumindest aber über die nähere Zukunft beraten werden, doch nachdem zuviele Mitglieder krank oder anderweitig verhindert waren, musste die Sitzung abgeblasen werden. Das Gremium wäre aufgrund seiner spärlichen Besetzung in besagter Sitzung damals nicht beschlussfähig gewesen.

Zur Ruhe kommt der FCN im Moment sowieso nicht: Auf dem Rasen fehlt trotz teilweise ansprechender Leistungen der notwendige Punkteertrag und am Montag wurde zu allem Überfluss bekannt, dass die Spieler die Reise zum Auswärtsspiel auf St. Pauli lieber mit dem Flugzeug als wie sonst üblich mit dem Bus antreten wollen.

Sobald die Sitzung bahnbrechende Neuigkeiten liefert, informieren wir Sie auf nordbayern.de sowie in den sozialen Medien.

17 Kommentare