Mobile Halle: Falcons peilen erstes Spiel im Oktober an

20.9.2018, 18:23 Uhr
Die Falcons um Geschäftsführer Ralph Junge haben eine Übergangslösung gefunden. Nachdem die alte Spielstätte, das BBZ, wegen baulicher Mängel gesperrt wurde, hat die Stadt nun einer Alternative zugestimmt. Und mit der soll es schon ab Oktober das erste Heimspiel vor Publikum geben.

© Sportfoto Zink / DaMa Die Falcons um Geschäftsführer Ralph Junge haben eine Übergangslösung gefunden. Nachdem die alte Spielstätte, das BBZ, wegen baulicher Mängel gesperrt wurde, hat die Stadt nun einer Alternative zugestimmt. Und mit der soll es schon ab Oktober das erste Heimspiel vor Publikum geben.

Durchatmen bei den Nürnberger Falcons. Am Mittwoch gab der Nürnberger Stadtrat grünes Licht für die Anschaffung einer mobilen Leichtbauhalle. Wenige Wochen zuvor war die Heimspielstätte des Nürnberger Basketballclubs, das BBZ, wegen Mängel gesperrt worden. 

Die neue Halle, die rund 1800 Zuschauer besuchen können, stand zuletzt in Jena und Gotha und soll am Flughafen, nahe des alten Towers, Platz finden. Die Verantwortlichen der Falcons erarbeiteten mit Sportbürgermeister Klemens Gsell und "werk :b events" ein Konzept für eine mobile Lösung.

Man habe in "vielen Nachtschichten ein tragfähiges Konzept erarbeitet, das in unseren Augen eine gute Übergangslösung darstellt. Uns war dabei wichtig, dass zum einen unser Spielbetrieb gesichert ist und zum anderen auch die übrigen Vereine und der Schulsport von dieser Lösung profitieren können", sagte Ralph Junge, Geschäftsführer der Falcons. Ein besonderer Dank galt dabei auch den Verantwortlichen der Stadt Nürnberg. 

Schon im Oktober im Einsatz?

Das nächste Heimspiel steht für die Nürnberger am 20. Oktober gegen die Hamburg Towers an. Diese Begegnung wollen die Falcons bestmöglich schon in der neuen Spielstätte vor Zuschauern bestreiten, gab der Verein bekannt. Es gehe jetzt noch um die Detail-Planung und Umsetzung, erklärte Christopher Dietz von "werk :b events". 

Den ersten Auftritt haben die Nürnberger dann aber erst einmal auswärts. Schon am 30. September geht es nach Schalke. Trotz der Stadion-Strapazen sieht Ralph Junge sein Team für die kommende Spielzeit gerüstet: "Wir haben uns als Team sehr gut entwickelt, die Chemie stimmt. Durch die Verpflichtung von Robert Oehle haben wir nochmal an Tiefe und Erfahrung zugelegt. Eine spannende Spielzeit liegt vor uns." 

Verwandte Themen


Keine Kommentare