Nach Instagram-Eklat: Fürths Kumbela muss spenden

10.12.2015, 06:29 Uhr
Kunststücke wie diese haben die Kleeblatt-Fans von Domi Kumbela seit Wochen nicht mehr gesehen.

© Zink Kunststücke wie diese haben die Kleeblatt-Fans von Domi Kumbela seit Wochen nicht mehr gesehen.

Unter anderem mit diesem Post sorgte Kumbela für Aufregung beim Kleeblatt.

Unter anderem mit diesem Post sorgte Kumbela für Aufregung beim Kleeblatt. © Screenshot

Am vergangenen Donnerstag hatte der 31-jährige Deutsch-Kongolese mehrmals das englische F-Wort auf seinem Profil im Internet-Netzwerk Instagram verwendet. Es hatte ihm gestunken, dass er dreimal in Folge zum Spieltag nicht im Kader stand. Als die Mannschaft ohne ihn nach Sandhausen gefahren war, tat er seinen Unmut öffentlich kund.

Trainer Stefan Ruthenbeck, der ihn aus sportlichen Gründen nicht berief, äußerte sich bislang nicht. Nach dem Gespräch mit Kumbela aber sagt er nun: „Wir haben die Angelegenheit intern geregelt. Domi wird eine Spende für den guten Zweck leisten.“ Welche Einrichtung sich über Kumbelas Geldsegen freuen darf, ist noch nicht bekannt.

Wer sich selbst ein Bild machen will von den Trainingsleistungen des Kleeblatts: Geübt wird am heutigen Donnerstag um 13 Uhr, am Freitag um 11.30 Uhr. Am Samstag um 13 Uhr ist Anpfiff beim Karlsruher SC (im Live-Ticker auf nordbayern.de).

Keine Kommentare