Nächster Abgang: Candeias wechselt zum FC Granada

29.1.2015, 16:31 Uhr
16 Mal lief er für den 1. FC Nürnberg auf, jetzt verlässt Daniel Candeias den Club. Er wechselt nach Granada.

© Zink 16 Mal lief er für den 1. FC Nürnberg auf, jetzt verlässt Daniel Candeias den Club. Er wechselt nach Granada.

"Beide Seiten waren einfach nicht mehr zufrieden", sagte Fußballchef Wolfgang Wolf gegenüber der Nürnberger Zeitung. "Nun hat sich kurzfristig eine Lösung ergeben." Auch Martin Bader spricht auf der vereinseigenen Homepage von einer "kurzfristigen Option". Zu den Rahmenbedingungen vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Daniel Candeias bestritt in der laufenden Saison 16 Partien für den 1. FC Nürnberg, konnte zwei Tore erzielen. Erst in der Sommerpause 2014 wechselte der 26-jährige Portugiese auf Leihbasis in die zweite Fußball-Bundesliga.

Bereits am Mittwoch wurde bekannt: Auch Cristian Ramirez verlässt den 1. FC Nürnberg. Der Ecuadorianer wechselt aus Nürnberg in die ungarische Hauptstadt, ihn zieht es zu Ferencvaros Budapest.

36 Kommentare