Tuchel: "Bisschen schmeichelhaft für Nürnberg!"

6.12.2013, 23:08 Uhr
Tuchel:

© Wolfgang Zink

Thomas Tuchel (Mainz): „Mit dem Ergebnis kann ich heute ganz gut leben. 70 Minuten lang haben wir uns gegen den 1.FC Nürnberg sehr schwer getan, einen Zugang ins Spiel zu finden. Ab der 70. Minute waren wir dann aber da. So ist es am Ende ein bisschen schmeichelhaft für Nürnberg. Mit einem Punkt kann ich aber wirklich leben. Unter dem Strich wäre aber ein Sieg durchaus verdient gewesen.“



Per Nilsson: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht in der ersten Halbzeit. Wir hatten viele Chancen, viele Ecken und waren giftig. Leider machen wir dann das zweite Tor nicht. In dieser Saison ist 1:1 leider unser Ergebnis.“

Gertjan Verbeek: „Was muss man noch mehr tun, um ein Spiel zu gewinnen? Wir haben bis zur 75. Minute ein gutes Spiel gemacht, wir hatten Möglichkeiten auf das zweite Tor, aber wir hatten auch kein Glück. Aber wir müssen die Schuld bei uns suchen und müssen einfach die Ruhe bewahren.“

Timothy Chandler: „Man sieht ganz klar, dass wir wollen. Wir haben diesmal viele Chancen gehabt und hätten das 2:0 machen müssen. Dann wäre das Spiel wohl gelaufen gewesen.“

10 Kommentare