Roßtaler Handballer sind bald wieder in der Landesliga
10.03.2015, 19:35 UhrEin Bericht vom Derby liegt der Redaktion noch nicht vor.
Siege gab es für Zirndorf und Stadeln, die damit die Ränge vier und fünf festigten. Im Kampf gegen den Abstieg unterlag neben der HG/HSC auch der TSV Altenberg klar in Wendelstein.
Bei den Frauen mussten der TSV Stein, sowie der TSV Altenberg klare Niederlagen einstecken, während sich der TV Roßtal mit einem Sieg gegen den drohenden Abstieg wehrt.
SG Schwabach/Roth – HG Zirndorf 28:30 (15:14) — Gut eingestellt erwischte die HGZ den besseren Start. Bis zum 10:8 hielt die Führung, doch noch im ersten Abschnitt schafften es die Hausherren, den Spielstand zu drehen. In einer ruhigen und sachlichen Analyse machte Interimstrainer Ingo Gömmel, Coach des Frauen-Teams, seinen Schützlingen Mut, den Schwung aus der Anfangsphase mit in die zweite Halbzeit zu nehmen. Und das setzten die Zirndorfer auch alsbald um. Nachdem ein erneuter Drei-Tore-Vorsprung auf einen Treffer geschmolzen war, legte man den Schalter um. Von 21:20 zog die HG auf 26:20 davon. Schwabach kam am Ende zwar noch bis auf zwei Treffer heran, konnte aber am verdienten Auswärtssieg nicht mehr rütteln.
HG-Tore: D. Schmidt 9, Hirschsteiner 2, Nickl 1, Tomko 9, Hartmann 3, Urban 3, Motzelt 1, M. Schmidt 3/2.
MTV Stadeln – TSV Lichtenau 40:19 (20:10) — Der MTV, der auf Torhüter Lukas Meyer und Rückraumspieler Justin Seeger verzichten musste, legte von der ersten Minute ein schnelles Tempo vor. Durch Ballgewinne aus einer offensiven 5:1-Deckung setzten sich die Stadelner schnell auf 10:4 ab. Schon zur Halbzeitpause war nach dem zwischenzeitlichen 10:7 diese Partie vorentschieden. Auch in der zweiten Hälfte fanden die Gäste überhaupt nicht ins Spiel. So gut wie ohne Gegenwehr gelang den Stadelnern Treffer um Treffer. Die MTVler wussten die Abschlussschwäche der Gäste clever über die erste Welle zu nutzen und Torhüter Önder Toprak stellte mehrmals seine Fähigkeiten bei Gegenstoßpässen unter Beweis. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Heimsieg.
MTV-Tore: S. Scheuerer 5, Egerer 3, S. Heidingsfelder 6/2, Karg 10, J. Scheuerer 6/1, Kölbl 2, Kramer 2, Strobel 3, Meier 3.
TSV Wendelstein – TSV Altenberg 45:26 (21:12) — Einen weiteren rabenschwarzen Tag erwischte der TSV in Wendelstein. Von der ersten Minute an stand die Mannschaft komplett neben sich und schaffte es weder im Angriff zu überzeugen, noch die gefährlichen Gegenstöße der Hausherren zu unterbinden. Auch im weiteren Verlauf zeigte sich, dass Wendelstein an diesem Abend deutlich überlegen war. Noch anders als im Hinspiel schaffte es Altenberg kein einziges Mal, aus der Abwehrvariante der Hausherren Profit zu schlagen und Überzahlsituationen zu erspielen. So war die Messe bereits zur Halbzeitpause gelesen. Auch in der zweiten Hälfte konnte kein Blumentopf gewonnen werden. Angriff um Angriff lief Altenberg ins Konterspiel der Gastgeber.
TSV-Tore: Mi. Dobiasch 1, Ma. Dobiasch 7/4, Theil 6, Kettner 3, Brückner 5, Merk 2, Müller 1, Steuer 1.
Ferner: TV Roßtal – HG/HSC Fürth 34:34.
Frauen: TSV Rothenburg – TSV Stein 35:27 (14:15) — Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Gäste aus der Faberstadt das Kommando und spielten druckvoll im Angriff. Sie standen zudem kompakt in der Abwehr und führten so nach 20 Minuten mit 13:9. Der TSV Rothenburg konnte sich danach bis zur Pause aber noch steigern und kam bis auf 15:14 heran. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann eine einseitige Begegnung, in der vor allem die konditionellen Vorteile der Heimmannschaft sichtbar wurden. Rothenburg dominierte jetzt klar und ließ dem TSV Stein keine Chance mehr. Der allerdings kämpfte bis zum Schluss und konnte so die Niederlage in Grenzen halten.
TSV-Tore: Mlady 8, Beck 6/2, Lederer 5, Hacker 2, Porley 2, Papenfuß 2, Urban 1, Dereli 1.
Ferner: TV Roßtal – TSV Schnelldorf 22:13, Tuspo Heroldsberg – TSV Altenberg 35:22.
Bezirksliga – Männer: TV Bad Windsheim – HG Zirndorf II 36:18, TV Roßtal II – HC Neustadt/A. 30:29, MTV Stadeln II – TSV 46 Nbg. 38:30, HSG Lauf/Heroldsberg II – TSV Stein 36:30.
Bezirksliga - Frauen: HG/HSC Fürth – HC Neustadt/A. 21:23, MTV Stadeln – 1. FC Schwand 20:17, HG Zirndorf III – TSV Stein II 24:12.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen