Schäfer: "Der FCN ist nicht der FC Bayern der zweiten Liga"

10.4.2015, 22:26 Uhr
Einen Vergleich mit dem FC Bayern will Club-Keeper Raphael Schäfer unter keinen Umständen anstellen.

© Sportfoto Zink / MaWi Einen Vergleich mit dem FC Bayern will Club-Keeper Raphael Schäfer unter keinen Umständen anstellen.

René Weiler: „Nach der Pause waren wir 15 Minuten noch ganz gut im Spiel, aber wir erzielen zu wenig Tore. Das begleitet uns, und das wissen wir auch. In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt.

Wir wussten, Darmstadt ist athletisch und robust, aber wir haben die Zweikämpfe angenommen und oft auch gewonnen. Einmal waren wir dann unachtsam und wurden mit dem Ausgleich bestraft. Am Schluss konnten wir uns nicht mehr mit dem Sieg belohnen.“

Raphael Schäfer: „Wir haben wieder ein ordentliches Spiel gezeigt und uns Chancen herausgearbeitet. Leider haben wir es versäumt, das 2:0 nachzulegen. Der FCN ist nicht der FC Bayern der zweiten Liga, der jeden Gegner an die Wand spielt.“

Alessandro Schöpf: „Wir müssen uns jetzt mal bewusst werden, dass wir unser eigenes Tor besser verteidigen. Es kann ja nicht sein, dass der Gegner zweimal auf unser Tor schießt, und immer ist einer drin. Da müssen wir uns besser anstellen.

Wir haben heute gut nach vorne gespielt und auch ein super Tor gemacht. Sylvestr muss das 2:0 machen, dann schaut das Spiel ganz anders aus. So ist es einfach bitter, dass wir nicht die drei Punkte eingefahren haben.“

Dirk Schuster (Trainer Darmstadt): „Wir haben ein Spiel mit zwei brutal unterschiedlichen Halbzeiten gesehen. Vor der Pause haben wir gar keinen Zugriff auf das Spiel gefunden.“

6 Kommentare