Stepinski wechselt nach Nantes - und FCN kassiert mit

20.8.2016, 14:58 Uhr
Nächster Step: Mariusz Stepinski läuft fortan für den FC Nantes auf.

© REUTERS/Kacper Pempel Nächster Step: Mariusz Stepinski läuft fortan für den FC Nantes auf.

Er kam einst als vielversprechendes Talent mit großen Vorschusslorbeeren zum 1. FC Nürnberg, gerade 18 Lenze zählte Mariusz Stepinski damals, im Sommer 2013. Ein großes Missverständnis (inklusive Ausleihe an Wisla Krakau) später wurde er vor der vergangenen Spielzeit an Ruch Chorzów abgegeben - wo er prompt aufdrehte, 15 Tore in 34 Spielen erzielte und deshalb sogar für Polen zur EM durfte. Nutzen konnte er die Bühne Frankreich nicht, hinter den Top-Stürmern Robert Lewandowski und Arkadiusz Milik spielte er genau: null Minuten.

Trotzdem hat der heute 21-Jährige nun einen neuen Arbeitgeber in Frankreich gefunden. Dem FC Nantes, der kurioserweise ebenfalls mit FCN abgekürzt wird, sind die Dienste des Angreifers rund zwei Millionen Euro wert - eine stattliche Summe, von der auch der 1. FC Nürnberg profitieren soll.

Wie viel Geld am Ende wirklich beim FCN landet, ist nicht überliefert, verschiedene Quellen sprechen aber von einer nicht unerheblichen sechsstelligen Summe. Geld, dass der 1. FC Nürnberg mit Sicherheit gut gebrauchen kann.

3 Kommentare