Torwarttausch in Fürth: Megyeri ist auf Vereinssuche

25.1.2018, 09:50 Uhr
Ist unzufrieden: Balazs Megyeri wird das Kleeblatt-Trikot wohl bald schon ausziehen.

Ist unzufrieden: Balazs Megyeri wird das Kleeblatt-Trikot wohl bald schon ausziehen.

Gegen Bielefeld saß bereits Marius Funk auf der Ersatzbank, da sich Balázs Megyeri auf Vereinssuche begeben hat. Der ungarische Keeper, der den Wettstreit um die Nummer eins auch in der Wintervorbereitung nicht zu seinen Gunsten entscheiden konnte, will Fürth verlassen. Als Ersatz hat das Kleeblatt Philipp Köhn von RB Leipzig an der Angel. Der 19-Jährige, der beim Erstligisten bis 2021 unter Vertrag steht, soll für eineinhalb Jahre ausgeliehen werden.

Megyeri kam im Sommer 2016 ablösefrei vom FC Getafe nach Fürth und etablierte sich in seinem ersten Jahr beim Kleeblatt gleich als Stammtorhüter. Die laufende Saison begann der 27-Jährige sogar als Kapitän, nach der Niederlagenserie zu Saisonbeginn und seiner Schulterverletzung kam der Ungar allerdings nicht mehr zum Zug und verlor seinen Platz zwischen den Pfosten an Sascha Burchert. Megyeris Vertrag gilt noch bis Saisonende.

Keine Kommentare