Trainer entlassen! Kleeblatt zieht die Radoki-Reißleine

28.8.2017, 14:32 Uhr
Das Aus für Janos Radoki: Am Montag gab die SpVgg bekannt, neue Ansätze auf der Trainerposition finden zu wollen. Der Deutsch-Ungar muss deshalb seinen Hut nehmen.

© Sportfoto Zink / MeZi Das Aus für Janos Radoki: Am Montag gab die SpVgg bekannt, neue Ansätze auf der Trainerposition finden zu wollen. Der Deutsch-Ungar muss deshalb seinen Hut nehmen.

Nach nur neun Monaten gehen das Kleeblatt und Janos Radoki getrennte Wege. Nach der Niederlage gegen Ingolstadt, der saisonübergreifend fünften Liga-Pleite in Folge, zog die SpVgg die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt. "Aus unserer Verantwortung heraus mussten wir diese schwierige Entscheidung treffen", erklärt Sportdirektor Ramazan Yildirim. Das Training wird bis auf weiteres Co-Trainer Mirko Dickhaut leiten.

Radoki übernahm die Mannschaft im vergangenen November, stabilisierte das angeschlagene Team und führte es zum Klassenerhalt. "Ich wünsche dem Verein für die Zukunft von Herzen alles Gute", lässt der 45-Jährige sich in einer Mitteilung des Klubs zitieren. Am Ende gehe es um die Zukunft des Vereins, der über allem stehe, so Präsident Helmut Hack.

Dieser Artikel wurde um 14.44 Uhr aktualisiert.

41 Kommentare