Video: Feulner fehlt dem Club gegen Stuttgart

20.10.2011, 13:42 Uhr
Mittelfeld-Schaltzentrale Markus Feulner, hier noch im Zweikampf mit Wolfsburgs Jan Polak, wird dem Club aufgrund einer Oberschenkelblessur gegen Stuttgart fehlen.

© dapd Mittelfeld-Schaltzentrale Markus Feulner, hier noch im Zweikampf mit Wolfsburgs Jan Polak, wird dem Club aufgrund einer Oberschenkelblessur gegen Stuttgart fehlen.

 

Club-Coach Dieter Hecking wird Feulner daher wohl nicht in den Kader nehmen. Der Trainer erklärte auf der Pressekonferenz vor dem Heimauftritt  gegen Stuttgart, dass Feulner aufgrund seiner Oberschenkelbeschwerden "nicht bei 100 Prozent" sei. Mit Blick auf die anstehende englische Woche - am kommenden Mittwoch tritt der FCN im DFB-Pokal in Aue an - verzichtet Nürnbergs Übungsleiter darauf, den gebürtigen Scheßlitzer ins Aufgebot für die Partie gegen die Schwaben zu nehmen. Eine Ultraschalluntersuchung soll Auskunft über die Schwere der Verletzung geben. Hecking hofft, dass Feulner in den Auswärtspartien beim FC Erzgebirge und beim FC Bayern wieder zur Verfügung steht.

Gegen den VfB Stuttgart strebt der 1. FC Nürnberg auch ohne die beiden Offensivkräfte einen Heimsieg an. Damit dies auch klappt, fordert Hecking von seinem Team "eine verbessertes Zweikampfverhalten, eine verbesserte Grundordnung, sowie mehr Konsequenz in beiden Strafräumen". Wie Nürnbergs Übungsleiter Gegner Stuttgart einschätzt, wer seinen Platz in der Startelf sicher hat und wann er mit der Rückkehr der Langzeitverletzten Schäfer & Co. rechnet..

 

 

 

1 Kommentar