Weiße Testspielweste: HCE schlägt Auerbach mit 32:23

21.7.2015, 20:40 Uhr
Spielt eine gute Vorbereitung: Jonas Thümmler.

© Harald Sippel Spielt eine gute Vorbereitung: Jonas Thümmler.

Andreas Bayerschmidt, seines Zeichens HCE-Legende und erst seit Kurzem in Auerbach unter Vertrag, stand bei den Gästen in der zweiten Hälfte zwischen den Pfosten und erinnerte an seine besten Erlanger Tage. Ein ums andere Mal entnervte er seine Ex-Kollegen, stellte seine noch immer vorhandene Klasse eindrucksvoll unter Beweis. Trotzdem konnte auch er nicht verhindern, dass der HC Erlangen den wackeren Drittligisten letztlich souverän beherrschte.

Die Mannschaft von Trainer Robert Andersson hatte stets vier bis fünf Tore Vorsprung, ließ sich das Heft des Handelns nie aus der Hand nehmen. 630 Zuschauer, darunter nicht wenige Schlachtenbummler aus der Oberpfalz, sahen in der stimmungsvollen Karl-Heinz-Hiersemann-Halle einen HCE, der sich zwar den ein oder anderen technischen Fehler zu viel erlaubte, dafür aber "gute Laufbereitschaft" (Andersson) an den Tag legte.

Den Job im HCE-Tor teilten sich Jan Stochl (vor der Pause) und in Halbzeit zwei Neuzugang Mario Huhnstock. Beide Keeper wussten zu gefallen, konnten dank ihrer Paraden immer wieder schnelle Gegenangriffe einleiten. Bester Schütze des Bundesliga-Absteigers war Jonas Thümmler mit sieben Treffern vor Denni Djozic (sechs). Nach den Siegen gegen Sulzbach und Leipzig bleibt die Andersson-Truppe also weiterhin ungeschlagen in der Vorbereitung. Am Mittwoch geht's dann ins Trainingslager an die Ostsee.

Tore: Thümmler (7), Djozic (6/1), Theilinger (4), Herbst (3), Heß (3), Link N. (3), Horak (2), Bayer (1), Link J. (1), Walz (1), Stranovsky (1)

3 Kommentare