Wieder ein Alleinsieger bei Erlanger Schach-Open

26.3.2016, 08:40 Uhr
Wieder ein Alleinsieger bei Erlanger Schach-Open

© Harald Sippel

In einer „echten“ Finalpartie schlug Trapp in der Schlussrunde mit Weiß an Brett eins den bis dahin gleichauf liegenden Helmut Wittmann vom Veranstalter BSGW Erlangen und behielt somit als einziger die weiße Weste. Als Preisgeld erhielt er 700 Euro.

Auf den Plätzen zwei bis vier folgten punktgleich mit 4,5 Punkten, aber mit unterschiedlicher Buchholz-Wertung, Ralf Glawe (MTV Ingolstadt), Tobias Ammon (SV Altensittenbach) und Alex Rempeli (SF Deizisau).

Den fünften bis zwölften Platz mit je vier Punkten erreichten Helmut Wittmann, Michael Seidel (PTSV SK Hof), Richard Wörl (SW Nürnberg Süd), Peter Hagen (TSV Kirchehrenbach), Ludwig Bielmeier (SV Deggendorf), Nikolai von Schlippe (SK Gräfelfing), Stefan Süß (SC Noris-Tarrasch Nürnberg) und Simon Langer (SK Klingenberg).

Training immer am Mittwoch

Den Preis für den besten Senior erhielt Peter Hagen. Beste bei den Frauen wurde Kristin Braun (SC Forchheim), bester Jugendlicher Nikolai von Schlippe. Weitere Preise wurden für die DWZ-Kategorien <1200, <1400, <1600, <1800 und <2000 sowie für den überraschendsten Sieg der jeweiligen Runde vergeben. Insgesamt betrug der Preisfonds 2400 Euro.

Die Betriebs Schachsport Gemeinschaft Wöhrlhaus hat ihr Spiellokal im Egidienhaus in Eltersdorf (Eltersdorfer Str. 32 in Erlangen). Training für Kinder und Jugendliche ist immer Mittwoch von 18.30 Uhr an und für Erwachsene von 19.30 Uhr an. Interessenten und Gäste sind herzlich willkommen.

Keine Kommentare