Wollscheid: "Der gleiche Mist wie letzte Woche!"

31.3.2012, 19:03 Uhr
Wollscheid:

© dpa

Dieter Hecking (Club-Trainer): „Wir standen hinten ganz gut und haben auch Nadelstiche gesetzt, aber in den entscheidenden Szenen hat uns das letzte Quäntchen Durchschlagskraft gefehlt. Wenn man gegen die Bayern nicht das Tor zur richtigen Zeit macht, dann verliert man halt meistens. Das Gegentor war total unnötig, da muss man die Situation ganz anders klären. Wenn wir vermieden hätten, hätten wir es vielleicht hinaus gehalten. Bei der Gelben Karten von Philipp Wollscheid habe ich das nötige Fingerspitzengefühl vermisst. Ich finde es unglücklich, dass für so ein Spiel, in dem es auch noch im Punkte im Abstiegskampf geht, ein Schiedsrichter aus Berlin angesetzt wird. Traurig für uns neben dem Ergebnis ist auch, dass für Adam Hlousek ist die Saison beendet. Seine Knieverletzung ist so schwerwiegend, dass das nichts mehr wird.“


Jupp Heynckes (Bayern-Trainer): „Wir wussten, dass der Club sehr gut organisiert ist und über eine starke Defensive verfügt. In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr schwer getan. Wichtig war in dieser Phase, dass wir hinten die Null gehalten haben. Unser Sieg ist sicherlich verdient, wir haben schon vor dem Treffer von Arjen Robben ein reguläres Tor erzielt und hatten auch hinterher noch einige Tormöglichkeiten.“


Markus Feulner (Club-Spieler): „Die Niederlage ist für uns sehr bitter. Ich denke, dass wir wieder ein gutes Spiel abgeliefert haben. Aber wir haben in der Defensive einen Fehler gemacht, der bitter bestraft wurde. Die Situation in der Tabellen war für uns schon immer kritisch. Wir wissen, dass wir noch drei Siege brauchen. Die müssen wir einfahren.“


Philipp Wollscheid (Club-Spieler): „Der gleiche Mist wie in der letzten Woche in Stuttgart! Wir haben wieder gut gespielt, aber es hat wieder nichts gebracht.“


Hanno Balitsch (Club-Spieler): „Es ist schade, dass wir verloren haben, aber vor dem Spiel hat man gewusst, dass es so laufen kann. Bayern hat mit seinen Einwechslungen noch einmal richtig Qualität gebracht. Ich glaube, wir hätten eine gute Chance gehabt, etwas mitzunehmen, wenn wir vor der Pause eine unserer Standardsituationen genutzt hätten. Man muss gegen die Bayern eben zum richtigen Zeitpunkt das Tor machen. Den Bayern reicht oft eine einzige Situation, um ein Spiel zu entscheiden.“


Arjen Robben (Bayern-Torschütze): „Der Sieg war super wichtig für uns – und super schön! Wir haben gewusst, dass es in Nürnberg nicht einfach wird. Wenn nicht alle Kräfte da sind, muss man schlau spielen,“


Bastian Schweinsteiger (Bayern-Spieler): „Wir müssen unsere Spiele gewinnen, dann können wir noch viel erreichen. Was die anderen machen, kann uns egal sein. Über Dortmund wollen wir im Moment nicht reden. Jede weiß, dass sie ein sehr starker Konkurrent sind und seit zwei Jahren phantastischen Fußball spielen. Für mich ist aber nur wichtig, was wir machen.“

8 Kommentare