"Zu großes Risiko": Lasogga fehlt gegen den FCN

13.3.2014, 13:08 Uhr
Kann sein Kunststück aus der Hinrunde nicht wiederholen: Pierre-Michel Lasogga fehlt dem HSV im Heimspiel gegen den FCN.

© Zink Kann sein Kunststück aus der Hinrunde nicht wiederholen: Pierre-Michel Lasogga fehlt dem HSV im Heimspiel gegen den FCN.

Eine hartnäckige Muskelverhärtung, die das Debüt des 22-Jährigen bei der Nationalmannschaft und einen Liga-Einsatz gegen Frankfurt jüngst verhindert hatte, ist verantwortlich dafür, dass der Sturmtank auch gegen den Club nicht zu Zug kommt. "Das Risiko eines Rückschlags ist einfach zu groß", gaben die Haseaten via Twitter zu Protokoll. Lasogga hatte sich am Vortag nochmal von Nationalmannschafts-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München untersuchen lassen. Das Resultat: Er muss weiterhin individuell trainieren, sein Comeback in der Liga folgt wohl erst in Stuttgart.

Den Norddeutschen fehlt im Heimspiel gegen den Club damit der Mann, der bei bislang enttäuschenden Rothosen als torgefährlichster Spieler herausragt. Den entsprechenden Status hatte Lasogga im einseitigen Kräftemessen mit dem FCN in der Hinserie untermauert. Drei seiner bisher elf Saisontreffer erzielte der bullige Angreifer in Nürnberg, hatte damit wesentlichen Anteil am Arbeitsende von Club-Coach Michael Wiesinger.

Die erneute Begegnung mit dem 22-Jährigen bleibt dem FCN am Sonntag erspart. Jacques Zoua wird beim HSV wohl wieder in vorderster Front beginnen. Eine Schrecksekunde hatte im Vormittagstraining derweil Nationalkeeper René Adler zu überstehen. "Es ist nichts Schlimmes, er hat sich nur vertreten und ist am Freitag wieder dabei“, hieß es allerdings zu dieser Personalie wenig später von Vereinsseite.

Keine Kommentare