Erlanger Storchenvater Michael Zimmermann hilft in Uehlfeld aus

28.1.2021, 08:45 Uhr
Erlanger Storchenvater Michael Zimmermann hilft in Uehlfeld aus

Weil jemand neben seinen Schwalbennestern unter dem Dachüberstand des Hauses Goethestraße 12 auch noch vier Nester für Mehlschwalben drapiert hat, konnte Zimmermann dem Diplom Biologen Jens Heber einen Wunsch erfüllen: Der möchte nämlich im Aischgrund bei Uehlfeld weitere Schwalbennester anbringen. "Da kam es uns sehr gelegen, dass die Konkurrenz hier in der Goethestraße neben meinen Nestern weitere hingebaut hat", sagt Michael Zimmermann. Seine seien dadurch überflüssig geworden, so dass er sie seinem Freund für dessen Projekt im Aischgrund gerne schenke.

Der war vor 30 Jahren Bundesssieger bei "Jugend forscht" zum Thema "Storch" und ist dadurch gut mit dem Erlanger Storchenvater bekannt.  Zimmermann hat unter den Dächern in der Innenstadt insgesamt rund 140 Nester angebracht, die auch alle bewohnt sind. Da komme es auf vier mehr oder weniger nun wirklich nicht an, meint er.

Keine Kommentare