Im Trend

Bayerische Traditionsbrauerei bringt neue Biersorte auf den Markt

Sofia Löffler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

19.3.2024, 16:12 Uhr
Neue Biersorte von Augustiner. (Symbolbild) 

© IMAGO/Manfred Segerer Neue Biersorte von Augustiner. (Symbolbild) 

Lange wurde gemunkelt, ob Augustiner Bräu wirklich ein neues Bier herausbringt. Jetzt ist das Geheimnis gelüftet. "Das Augustiner Alkoholfrei Hell ist da! Untypisch für ein Alkoholfreies, aber typisch für Augustiner", schreibt die Brauerei.

Trend zu alkoholfreiem Bier

Biergenuss ohne Alkohol wird in Deutschland immer beliebter. Laut dem Statistischen Bundesamt wurden hierzulande gut 474 Millionen Liter alkoholfreies Bier im Wert von rund 396 Millionen Euro produziert. Die Produktionsmenge von alkoholfreiem Bier habe sich damit in den letzten zehn Jahren fast verdoppelt.

Augustiner springt auf diesen Zug auf und launcht sein neues alkoholfreies Bier. "Geboren aus unserem beliebten Lagerbier Hell ist das Augustiner Alkoholfrei Hell frisch im Geruch und spritzig im Antrunk". Geschmacklich verspricht der Hersteller "ein feines Malzaroma und eine dezente, blumige Hopfennote".

Augustiner Bräu ist nun die letzte der großen Brauereien, die sich für ein Alkoholfreies im Sortiment entschieden hat. Hacker-Pschorr, Hofbräu, Paulaner und Spaten vertreiben bereits ihr eigenes alkoholfreies Helles.

Verwandte Themen