Besonderer Ort in Nürnberg

Die Kaffeestube Hesperidengärten hat wieder geöffnet

3.8.2021, 09:12 Uhr
Feine Kuchen in der Kaffeestube in den Hesperidengärten Nürnberg

© Andrea Munkert Feine Kuchen in der Kaffeestube in den Hesperidengärten Nürnberg

In der Kaffeestube gibt es Frühstück (bereits ab 4,50 Euro), Mittagstisch und für alle Naschkatzen frisch gebackene Waffeln oder Eis. Und natürlich allerlei Kuchen: entweder selbst gebacken oder von der Bäckerei Kugler in Johannis. Der Kaffee ist bio und kommt von der Rösterei Espressone aus Cadolzburg, auch sonst werden zu einem großen Teil Bioprodukte verwendet. Es gibt Frankenwein aus Ipsheim, wechselnde fränkische Biere und Cocktails.

Barbara Kiderlin hatte die Kaffeestube bereits von 1993 bis Ende 2018 geführt. Dann verpachtete sie das Lokal aus persönlichen Gründen. Nach nur knapp zwei Jahren gab die Pächterfamilie Ende 2020 coronabedingt auf – und Kiderlin kehrte zurück. Bei schönem Wetter ist die Terrasse der Kaffeestube von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Von dort aus hat man einen tollen Blick auf die historischen Hesperidengärten.

Mehr Informationen über die Kaffeestuben am Hesperidengarten in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Kaffee-Quiz: Was wissen Sie wirklich über die kleine braune Bohne?

Verwandte Themen


Keine Kommentare