12°

Donnerstag, 04.03.2021

|

zum Thema

Five Guys kommt nach Nürnberg: Jetzt ist der Eröffnungstermin klar

Die US-Burgerkette Five Guys eröffnet bald in Nürnberg - 16.02.2021 17:25 Uhr

Bald ist es soweit: Der aus den USA bekannte Burgerfilialist Five Guys richtet aktuell seinen Standort in der Nürnberger Innenstadt ein.

11.02.2021 © Andrea Munkert


"Hochfrequentiert, viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, die auch zu unserer Zielgruppe passen", schwärmt Jörg Gilcher, Deutschland-Chef bei Five Guys, von der neuen Location. "Nürnberg stand schon lange ganz oben auf unserer Liste." Die Entscheidung, nach Franken zu kommen, fiel schon vor der Corona-Krise.

Schon ab kommenden Montag, dem 22. Februar, eröffnet der neue Laden in der Karolinenstrasse 13. Ab 11 Uhr kann man sich die beliebten Burger schmecken lassen - aufgrund der Corona-Pandemie natürlich vorerst nicht direkt am Tisch. Der Fokus "liegt ausschließlich auf Take Away sowie dem Click & Collect Service", heißt es vonseiten des Betreibers.

Five Guys (eine Kette, die 1986 im US-Bundesstaat Virginia entstand) arbeitet eigenen Angaben zufolge mit frischen Zutaten und will mit Qualität und Geschmack punkten: "Wir haben keine Tiefkühlhäuser im Store, wir haben keine Mikrowelle, wir haben noch nicht einmal einen Dosenöffner. Unsere Crew schneidet Zwiebeln von Hand, die Tomaten werden von Hand in Scheiben geschnitten und der Salat kommt in Köpfen angeliefert."

Bilderstrecke zum Thema

Endergebnis steht fest: Das sind Nürnbergs beste Burgerläden

Burger gibt es überall und in allen Kreationen, aber wir wollten es ganz genau wissen: Drei Wochen lang durften unsere User für ihren Lieblingsladen in Nürnberg abstimmen. Jetzt herrscht Gewissheit. Kleiner Tipp: Die Burgerfreunde stehen scheinbar auf exotisch.


Rund sechs Euro kostet daher der "Little Hamburger". Für Pommes, die aus ganzen Kartoffeln hergestellt und in Erdnussöl gebraten werden, kommen nochmal mindestens drei Euro dazu. Jeder Burger kann nach individuellen Wünschen gestaltet werden, vegetarische und vegane Optionen sind auf der Karte hingegen weniger zu finden.

Mehr Informationen über das "Five Guys" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

21

21 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Essen & Trinken