Kreatives Eisvergnügen in der Altstadt

23.5.2016, 10:11 Uhr
Kreatives Eisvergnügen in der Altstadt

© Foto: Günter Distler

"Auf Sardinien habe ich entdeckt, wie richtig gutes Eis schmeckt", erzählt Boucher. Solch ein Geschmackserlebnis auch in Nürnberg an die Kunden zu bringen, war fortan der große Traum der gebürtigen Kanadierin.

Vergangenes Jahr eröffnete "Die kleine Eismanufaktur". Die Lieblingssorte der Kunden sei übrigens Fleur de Sel/Crème Brûlée. "Die Nürnberger lieben diese Sorte ebenso wie Johannisbeere mit Kardamom und Ahornsirup oder Mascarpone mit Himbeeren", so Boucher. Die Kugel Eis kostet zwischen 1,50 und 1,90 Euro. "Wir verwenden so viele Biolebensmittel wie nur möglich. Außerdem ist alles Handarbeit und immer frisch", sagt sie. Sirup aus Kanada, Nüsse aus Persien und Waffeln aus Frankreich sind nur einige der köstlichen Zutaten. Zwei vegane Sorten sind ständig im Angebot. Eiskaffees mit Bohnen der Machhörndl-Rösterei kann man bereits genießen.

Und noch ein weiteres Highlight ist in Planung: Ice-Cream Sandwiches. Was das ist? Ganz einfach: Man nehme zwei dicke, runde Kekse, legt eine Kugel Eis dazwischen und lässt es sich schmecken!

Mehr Informationen über die kleine Eismanufaktur in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare