Gehobene Gastronomie seit 1978

"Kupferpfanne": Ein Hauch von Frankreich mitten in Fürth

Irini Paul

NN-Lokales

E-Mail zur Autorenseite

Hans-Joachim Winckler (Bilder)

Redaktion Fürth

E-Mail zur Autorenseite

4.7.2023, 15:25 Uhr
Gastgeber Erwin Weidenhiller führt seit jeher Regie in der "Kupferpfanne", wo man fein französisch essen kann. Gelernt hat der Koch sein Handwerk in guten Häusern.
1 / 5

Gastgeber Erwin Weidenhiller führt seit jeher Regie in der "Kupferpfanne", wo man fein französisch essen kann. Gelernt hat der Koch sein Handwerk in guten Häusern. © Hans-Joachim Winckler

Immerhin drei Köche und zwei Lehrlinge arbeiten in der gerade mal 20 Quadratmeter großen Küche. Hier sind gerade Florian Reinhoffer, Christian Dölfel und Jürgen Schels (von links) am Werk.
2 / 5

Immerhin drei Köche und zwei Lehrlinge arbeiten in der gerade mal 20 Quadratmeter großen Küche. Hier sind gerade Florian Reinhoffer, Christian Dölfel und Jürgen Schels (von links) am Werk. © Hans-Joachim Winckler

Kochkunst ist bis heute echte Handarbeit geblieben.
3 / 5

Kochkunst ist bis heute echte Handarbeit geblieben. © Hans-Joachim Winckler

Feines aus der Weidenhiller-Küche:  Zum Beispiel Rinderfilet auf Spinat mit Trüffel und Wildwassergarnelen mit Pfifferlingen und Tomaten.
4 / 5

Feines aus der Weidenhiller-Küche:  Zum Beispiel Rinderfilet auf Spinat mit Trüffel und Wildwassergarnelen mit Pfifferlingen und Tomaten. © Hans-Joachim Winckler

Stofftischdecke, Stoffservietten, frische Blumen auf dem eingedeckten Tisch: In der "Kupferpfanne" ist das Standard wie die gehobene Küche.
5 / 5

Stofftischdecke, Stoffservietten, frische Blumen auf dem eingedeckten Tisch: In der "Kupferpfanne" ist das Standard wie die gehobene Küche. © Hans-Joachim Winckler

Verwandte Themen