Neu in Nürnberg

Smashed Burger in der Flaniermeile: Beliebter Bulettenbrater eröffnet neue Filiale in Nürnberg

25.4.2023, 09:25 Uhr
Beliebte Brötchen im Streetfood 90439 in Nürnberg: Das Imbiss-Restaurant ist in Nürnberg die einzige Anlaufstelle für sogenannte smashed Burger.

© DL/Instagram @Streetfood90439 Beliebte Brötchen im Streetfood 90439 in Nürnberg: Das Imbiss-Restaurant ist in Nürnberg die einzige Anlaufstelle für sogenannte smashed Burger.

Wer Lust auf authentisches amerikanisches Futter auf die Hand hat, kann Streetfood 90439 in der Rothenburgerstraße 134 in Nürnberg einen Besuch abstatten. Aber: Burger und traditionell zubereitete Pommes wird es auch bald in der Innenstadt von Nürnberg geben, das Streetfood-Team hat Neuigkeiten parat.

Vor gut einem dreiviertel Jahr startete das Team in Gostenhof durch. Der Imbiss öffnete, um dort smashed Burger mit Beilagen zu verkaufen - und war damit der erste Laden in Mittelfranken, der sich auf die Spezialität der smashed Burger fokussierte. Das Label-Design des Imbiss-Restaurants erinnert an die 90er-Seifenoper Beverly Hills 90210, das Interior an den US-Lifestyle. Rapper-Ikone Tupac Shakur blickt den Besuchern am Eingang der Zentrale entgegen, überhaupt ist alles konsequent in diesem Stil gehalten.

Hauptquartier bleibt die Rothenburger Straße

Das mochte und mag Nürnberg offenbar so sehr, dass das Streetfood 90439-Team die Weichen für einen zweiten Laden in Nürnberg stellen konnte. "In der Breiten Gasse wird unsere Filiale sein", erklärt das Team. "Im Moment warten wir auf die Fertigstellung des Objekts."

Aktuell herrsche dort Baustopp, daher geht man davon aus, dass es bis November dauern wird, bis sie eröffnen können. "Hauptquartier bleibt die Rothenburger Straße", der Laden in der Breiten Gasse 71-73 wird "Streetfood 90439 City" heißen. Angezogen wurde das Unternehmen von "der gut besuchten Lage" in der Flaniermeile. Dort wird die Filiale im ehemaligen Schuh Leiser/Ecke Färberstraße eröffnen. Das Gebäude ist eben noch im Entstehen.

In beiden Läden gibt es eine Portion Amerika auf die Hand. Das Fleisch für die speziellen smashed Burger wird jeden Tag frisch zubereitet und ist ohne Zusatzstoffe, erklärt das Team.

Die Pommes werden auf traditionelle Art und Weise hergestellt. Das Lokal ist gemütlich eingerichtet, mit Holztischen und eleganten Hockern. Auch die in schwarz-weiß gehaltenen Bilder an der Wand geben dem kleinen Imbiss ein spezielles Flair.


Mehr Informationen über das "Streetfood 90439" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


Keine Kommentare