Kein Genuss vor Ort

Wegen Corona: Falco Ristorantino in Johannis bietet nur take away an

7.12.2021, 09:14 Uhr
Inhaber Francesco Falco.

© Eduard Weigert Inhaber Francesco Falco.

Inhaber Francesco Falco geht es vor allem um das Wohl seiner Gäste und seiner Mitarbeiter, das ihm am Herzen liege, wie er sagt. Doch Illusionen macht er sich nun mal auch nicht.

"Ich weiß, dass die Gastronomie demnächst wieder schließen wird." Aus wirtschaftlichen Gründen sei es daher nicht tragbar, weiter so zu arbeiten. Auch kämen wegen der Pandemie inzwischen zu wenige Gäste in das kleine Restaurant in der Wiesentalstraße, so der gelernte Koch weiter.

Falco führt noch drei weitere Betriebe: das "Falco Pizzazimmer" (Wiesentalstraße) und das "Falco Pasta & Pizzazimmer" (Innerer Laufer Platz). Diese bleiben weiterhin geöffnet. Auch seine relativ neue "Falco Manufaktur" in der Luitpoldstraße bleibt geöffnet. Wie lange sein Ristorantino geschlossen bleiben soll, kann er noch nicht sagen. Für Fans seiner Küche bietet er hier aber bis auf Weiteres einen Mitnahmeservice an.

Mehr Informationen in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


Keine Kommentare