Real-Supermarkt in Schwabach: Wie geht es weiter?

1.2.2021, 09:29 Uhr
Real-Supermarkt in Schwabach: Wie geht es weiter?

© Martin Gerten/dpa

Grundsätzlich will der Handelskonzern Metro seine schwächelnde Supermarktkette real verkaufen. Das Ansinnen wird vom Bundeskartellamt geprüft. Bei den Interessenten Kaufland und Globus ist schon eine Entscheidung gefallen. Entsprechend taucht zumindest Kaufland jetzt auch in der Übernahmeliste auf. Bislang sind 14 Standorte definiert, die Anfang Februar von Real an Kaufland übergeben werden.


Real verkündet: Diese Filialen in Franken werden dicht gemacht


Der Markt Pentling soll an V-Markt gehen, hier steht allerdings noch kein Termin fest. Weitere Übergabestandorte, weder an Kaufland noch an Globus, sind darüber hinaus noch nicht mit einem Termin versehen. Schließungen sind 19 aufgelistet.

Termin am 22. Februar

Eine Bewertung für den Interessenten Edeka steht noch aus. Das Kartellamt prüft die Wettbewerbssituation vor Ort. Eine Entscheidung könnte frühestens am 22. Februar fallen.

 

 

 

 

 

Da sich die beiden vorausgegangen Verfahren mehrfach verzögert haben, ist eine Vertagung auch in Sachen Edeka nicht unwahrscheinlich. "Wir sitzen da sowieso nicht mit am Tisch", so die Erklärung aus der Real-Pressestelle, "da sind nur die Interessenten und die Vermieter vertreten."

 

 

 

Keine Kommentare