DB legt nach

Egal-Wohin-Tickets bei Edeka: Mit diesen Gutscheinen fahren Sie ganz billig ICE

Stefan Besner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

8.7.2022, 11:25 Uhr
Das "Egal-Wohin-Ticket" eignet sich nun zusätzlich auch für den Fernverkehr.

© a-imago-20220622_122104-5.jpg, no credit Das "Egal-Wohin-Ticket" eignet sich nun zusätzlich auch für den Fernverkehr.

Selten waren die Züge so voll. Das Neun-Euro-Ticket ist erst seit einem Monat angelaufen, da legt die Bahn bereits nach und stellt sich zweigleisig auf mit dem "Egal-Wohin-Ticket". Das eignet sich nun zusätzlich auch für den Fernverkehr.

Für 39,90 Euro ICE fahren

Für 39,90 Euro ICE fahren

Die Auslieferung der Tickets ist bereits gestartet. Der Verkauf begann am Montag, 4. Juli 2022, in ausgewählten Filialen von Edeka, Marktkauf, Budni, nah & gut sowie trinkgut. Bis zum 1. August werden sie flächen­deckend in allen teilnehmenden Märkten von EDEKA, Marktkauf, budni, nah & gut und trinkgut erhältlich sein - allerdings nur, solange der Vorrat reicht.

Wer das Ticket erwirbt, hat bis Ende 2023 Zeit, seine Reise anzutreten. "Das Ticket gilt in den Zügen des Fernverkehrs (ICE, IC/EC) und Nahverkehrs (IRE, RE, RB, S-Bahn) der Deutschen Bahn in der 2. Klasse sowie den Zügen des Nahverkehrs der nichtbundeseigenen Eisenbahnen", heißt es dazu von der Bahn. Pro Person sei der Kauf auf maximal fünf Egal-Wohin-Tickets limitiert.

Beim Kauf erhält man einen Code, den man anschließend auf der Aktionsseite für eine Zugverbindung einlösen kann. Spätestens zwei Tage vor Reiseantritt muss man den Code in ein digitales Ticket umwandeln, frühestens 180 Tage vor der Fahrt ist es möglich. Mit der Buchung des Tickets besteht Zugbindung.

Kinder bis einschließlich 14 Jahren reisen kostenfrei mit einer Begleitperson mit. Allerdings müssen Kinder ab sechs Jahre dafür bei der Buchung angegeben werden. Zu Hunden gibt es auf der Aktionsseite keine Angabe. Normalerweise fahren kleinere Tiere in Transportboxen oder -taschen sowie Assistenzhunde kostenlos mit. Für größere Hunde benötigt man im Fernverkehr und auch in vielen Nahverkehrszügen ein Extraticket.

Dieser Artikel wurde am 08.07.2022 um 11.27 Uhr aktualisiert.

Verwandte Themen


4 Kommentare