Kunstausbildung

Ausstellung der Werkbund Werkstatt: Wo immer Platz für kreative Experimente ist

7.2.2023, 16:53 Uhr
Schon in den vergangenen Jahren wurden Werke der Werkbund Werkstatt im KunstKulturQuartier ausgestellt, wie hier 2018.

© Edgar Pfrogner, NNZ Schon in den vergangenen Jahren wurden Werke der Werkbund Werkstatt im KunstKulturQuartier ausgestellt, wie hier 2018.


Die zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Werkstattsemesters der Werkbund Werkstatt zeigen eigene Werke aus unterschiedlichen Werkstoffen wie Holz, Metall, Glas und Textil. Zu sehen sein werden sie vom 15. bis 26. Februar. Vernissage ist am kommenden Dienstag, 14. Februar, um 19 Uhr.

Das Werkstattsemester eignet sich sowohl als Zusatzqualifikation als auch zur Weiterbildung, als Ausgleich und zur Neuorientierung, sowie zur Horizonterweiterung und zum Wiedereinstieg. Es richtet sich an Menschen, die im Beruf stehen, familiär eingebunden sind oder sich im Vorruhestand oder Ruhestand befinden und sich beruflich oder privat weiterbilden möchten. Nicht das Ergebnis, sondern der Prozess von der Ideenfindung über den Entwurf bis zur gestalterisch-handwerklichen Umsetzung steht im Mittelpunkt der Lehre.

Die Werkbund Werkstatt lädt außerdem am 30. März von 14 bis 16 Uhr zur Informationsveranstaltung für das Werkstattjahr 2023/24 ein. Hier gewährt der Veranstalter im Künstlerhaus Einblicke in die Werkstätten und informiert über den Unterrichtsverlauf. Die Werkbund Werkstatt kündigt außerdem bereits das nächste Werkstattsemester an, das am 4. September 2023 starten wird.

Verwandte Themen


Keine Kommentare