"Wir sagen Dankeschön"

"Die Flippers"-Mitglied taucht überraschend bei Rock am Ring auf - und die Menge flippt aus

Vanessa Neuß

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

3.6.2023, 14:44 Uhr
"Olaf der Flipper" rockt die Utopia Stage auf Rock am Ring mit seinen Schlagersongs.

© IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Derix "Olaf der Flipper" rockt die Utopia Stage auf Rock am Ring mit seinen Schlagersongs.

Die Flippers auf Rock am Ring? Das ist nicht etwa ein Witz, tatsächlich stand Olaf Malolepski - besser bekannt als "Olaf der Flipper" am Freitag als Special Guest auf der Utopia Stage bei Rock am Ring. In seinem roten mit Pailetten besetzten Jackett und einem breiten Lächeln im Gesicht betritt der Schlagersänger die Bühne und singt beschwingt in sein Mikrofon "Wir sagen Dankeschön - 40 Jahre die Flippers".

In den ersten Minuten schaut Olaf Malolepski in verdutzte Gesichter. Was macht ein Schlagerstar auf einem der größten Rock-Festivals in Deutschland? Eine Erklärung vom Veranstalter gibt es nicht. Doch die anfängliche Verwunderung schlägt schnell in Begeisterung bei den Rockern um. Erstaunlich viele Besucherinnen und Besucher sind zudem textsicher und grölen die Schlagersongs mit. Etwa 15 Minuten lang stand der "Flipper" auf der Utopia Stage.

Auch auf Twitter zeigen sich die Festivalgänger begeistert. So schreibt ein User "Wenn Olaf der Flipper die Hütte bei ROCK AM RING zum Beben bringt". Ein anderer kann es nicht fassen und schreibt: "Olaf der Flipper heizt mit fast 80 Jahren der Utopia Stage ein".

Olaf selbst schwärmte von seinem Auftritt bei Rock am Ring: "Es war klasse. Dass sich dieser Hype so entwickelt hat, hätte ich nicht gedacht", sagte er dem "Kölner Express". Ob der Flipper mit der braunen Wallemähne auch Nürnberg bei Rock im Park einen Überraschungsbesuch einlegt, bleibt abzuwarten.

0 Kommentare