Trash-TV, Fitness und Fußball

Millionen von Klicks: Diese sieben Youtube-Stars kommen aus der Region

24.4.2022, 05:57 Uhr
Der junge Nürnberger Chris-Yeboah Opoku hat es sich zur Aufgabe gemacht, in seinen Videos über Rassismus aufzuklären und seinen Abonnentinnen und Abonnenten Geschichten aus seinem eigenen Leben zu erzählen. Seine Videos nimmt er oft mit Freunden und Freundinnen auf, die ebenfalls afrodeutsch sind. Yeboah gehört zwar noch zu den kleineren Youtube-Kanälen, seine Message ist allerdings groß! Vor etwa vier Jahren hat er damit begonnen, Videos auf Youtube hochzuladen, um ein afrodeutsches Vorbild für die jüngere Generation zu sein.     Youtube-Abonnenten: 32.000 Meist geklicktes Video: 179.000 Aufrufe insgesamt: 4 Mio   
1 / 7

Rassismus-Erfahrungen: YeboahVLOGS

Der junge Nürnberger Chris-Yeboah Opoku hat es sich zur Aufgabe gemacht, in seinen Videos über Rassismus aufzuklären und seinen Abonnentinnen und Abonnenten Geschichten aus seinem eigenen Leben zu erzählen. Seine Videos nimmt er oft mit Freunden und Freundinnen auf, die ebenfalls afrodeutsch sind. Yeboah gehört zwar noch zu den kleineren Youtube-Kanälen, seine Message ist allerdings groß! Vor etwa vier Jahren hat er damit begonnen, Videos auf Youtube hochzuladen, um ein afrodeutsches Vorbild für die jüngere Generation zu sein.   Youtube-Abonnenten: 32.000
Meist geklicktes Video: 179.000
Aufrufe insgesamt: 4 Mio   © Screenshot Instagram: yeboah

Hier dreht sich alles ums Grillen: Mindestens einmal in der Woche zeigt der Zirndorfer Sven Süß seine Grillkünste in Youtube-Videos. Besonders die nordamerikanische Küche hat es dem 58-Jährigen angetan. Er betrieb jahrelang einen Foodtrailer in der Virnsberger Straße. Professionelles Burger-Grillen machte ihm zwar Spaß, doch es war auch anstrengend, weshalb der Zirndorfer in Frührente ging und nun seine Abonnentinnen und Abonnenten mit Videos rund ums Barbecue versorgt.  Youtube-Abonnenten: 68.000 Meist geklicktes Video: 325.000 Aufrufe insgesamt: 11,5 Mio
2 / 7

BBQ aus Franken: Sven Süß

Hier dreht sich alles ums Grillen: Mindestens einmal in der Woche zeigt der Zirndorfer Sven Süß seine Grillkünste in Youtube-Videos. Besonders die nordamerikanische Küche hat es dem 58-Jährigen angetan. Er betrieb jahrelang einen Foodtrailer in der Virnsberger Straße. Professionelles Burger-Grillen machte ihm zwar Spaß, doch es war auch anstrengend, weshalb der Zirndorfer in Frührente ging und nun seine Abonnentinnen und Abonnenten mit Videos rund ums Barbecue versorgt. Youtube-Abonnenten: 68.000
Meist geklicktes Video: 325.000
Aufrufe insgesamt: 11,5 Mio © Foto: Florian Burghardt

Mirella Precek beschreibt sich selbst als "Content Creatorin, Mutti & Sinnfluencerin. Oder so." Die 28-jährige Nürnbergerin versorgt ihre Abonnentinnen und Abonnenten seit 2013 mit allem möglichen Content auf Youtube, dabei ist sie vor allem eins - lustig. Am liebsten mögen es ihre Fans wohl, wenn sie Trash-TV-Formate kommentiert. Dennoch gibt es auf ihrem Kanal einen bunten Mix an Videos: Nachhaltigkeit, Veganismus, Mom-Content. Die junge Nürnbergerin betreibt ihren Youtube-Kanal "mirellativegal" hauptberuflich, außerdem hat sie ein Buch geschrieben und war Teil eines Podcasts.   Youtube-Abonnenten: 624.000  Meist geklicktes Video: 2,9 Mio  Aufrufe insgesamt: 146 Mio
3 / 7

Mom und Trash-TV: Mirellativegal

Mirella Precek beschreibt sich selbst als "Content Creatorin, Mutti & Sinnfluencerin. Oder so." Die 28-jährige Nürnbergerin versorgt ihre Abonnentinnen und Abonnenten seit 2013 mit allem möglichen Content auf Youtube, dabei ist sie vor allem eins - lustig. Am liebsten mögen es ihre Fans wohl, wenn sie Trash-TV-Formate kommentiert. Dennoch gibt es auf ihrem Kanal einen bunten Mix an Videos: Nachhaltigkeit, Veganismus, Mom-Content. Die junge Nürnbergerin betreibt ihren Youtube-Kanal "mirellativegal" hauptberuflich, außerdem hat sie ein Buch geschrieben und war Teil eines Podcasts.  Youtube-Abonnenten: 624.000 
Meist geklicktes Video: 2,9 Mio 
Aufrufe insgesamt: 146 Mio
© Oğuz Yılmaz

Nicole Cross hat vor einigen Jahren das erreicht, was sich wohl viele Sängerinnen und Sänger erträumen, die auf Youtube Musik machen: Ihre Videos wurden millionenfach geklickt. Außerdem erhielt sie Lob direkt aus Hollywood. Kein Geringerer als Ashton Kutcher postete ihre Cover-Version des Welthits "Hello" von Adele auf seiner Facebook-Seite und verhalf der jungen Frau, die aus Lauf an der Pegnitz kommt, damit zu noch mehr Klicks. Im Jahr 2016 veröffentlichte die heute 28-Jährige ihre erste Single "awesome", die ebenfalls über eine Million Klicks einbrachte.  Inzwischen haben die Abrufzahlen auf ihrem Youtube-Kanal etwas nachgelassen und es ist etwas ruhiger um die Sängerin geworden. Doch die Zahlen sprechen für ihren Erfolg: Youtube-Abonnenten: 1,01 Mio Meist geklicktes Video: 16,61 Mio  Aufrufe insgesamt: 195 Mio
4 / 7

Cover-Sängerin: Nicole Cross

Nicole Cross hat vor einigen Jahren das erreicht, was sich wohl viele Sängerinnen und Sänger erträumen, die auf Youtube Musik machen: Ihre Videos wurden millionenfach geklickt. Außerdem erhielt sie Lob direkt aus Hollywood. Kein Geringerer als Ashton Kutcher postete ihre Cover-Version des Welthits "Hello" von Adele auf seiner Facebook-Seite und verhalf der jungen Frau, die aus Lauf an der Pegnitz kommt, damit zu noch mehr Klicks. Im Jahr 2016 veröffentlichte die heute 28-Jährige ihre erste Single "awesome", die ebenfalls über eine Million Klicks einbrachte. Inzwischen haben die Abrufzahlen auf ihrem Youtube-Kanal etwas nachgelassen und es ist etwas ruhiger um die Sängerin geworden. Doch die Zahlen sprechen für ihren Erfolg:
Youtube-Abonnenten: 1,01 Mio
Meist geklicktes Video: 16,61 Mio 
Aufrufe insgesamt: 195 Mio
© Eventpress MP via www.imago-images.de

Der nächste Youtube-Star ist Flula Borg - in den USA ein Star und in Deutschland ein beinahe unbeschriebenes Blatt. Der gebürtige Erlanger lebt seit mehreren Jahren in Los Angeles und hat sich dort mit humoristischen Videos einen Namen gemacht. Er zerpflückt Redewendungen und Sprichwörter oder bringt Amerikanern deutsches Kulturgut näher - und erntet dafür viel Begeisterung. Der Erlanger bringt auch musikalisches Talent mit und singt mit Stars Covers im Auto - Dirk Nowitzki war auch schon dabei. 2016 schaffte er sogar den Sprung nach Hollywood und spielte eine deutsche Rolle in "Pitch Perfect 2". 2021 war er in "The Suicide Squad" zu sehen.   Youtube-Abonnenten: 816.000 Meist geklicktes Video: 11,07 Mio Aufrufe insgesamt: 108 Mio
5 / 7

Superstar in den USA: Flula Borg

Der nächste Youtube-Star ist Flula Borg - in den USA ein Star und in Deutschland ein beinahe unbeschriebenes Blatt. Der gebürtige Erlanger lebt seit mehreren Jahren in Los Angeles und hat sich dort mit humoristischen Videos einen Namen gemacht. Er zerpflückt Redewendungen und Sprichwörter oder bringt Amerikanern deutsches Kulturgut näher - und erntet dafür viel Begeisterung. Der Erlanger bringt auch musikalisches Talent mit und singt mit Stars Covers im Auto - Dirk Nowitzki war auch schon dabei. 2016 schaffte er sogar den Sprung nach Hollywood und spielte eine deutsche Rolle in "Pitch Perfect 2". 2021 war er in "The Suicide Squad" zu sehen.  Youtube-Abonnenten: 816.000
Meist geklicktes Video: 11,07 Mio
Aufrufe insgesamt: 108 Mio
© Dave Bedrosian via www.imago-images.de

Die gebürtige Fürtherin Kelly Svirakova bespielt ihren Youtube-Kanal seit 2010 und hat damit nach wie vor Erfolg. Mehrere Videos haben weit über eine Million Klicks erreicht, damit zählt sie deutschlandweit zu den erfolgreichsten Influencerinnen. Mittlerweile lebt die 28-Jährige in Köln. Kelly Missesvlog spielt also in derselben Liga wie DagiBee oder Bibis Beautypalace. Die Influencerin fällt in den Medien aber immer wieder dadurch auf, auch über die Schattenseiten zu sprechen. Sie musste bereits mehrere Male wegen Stalkings umziehen.  Youtube-Abonnenten: 1,94 Mio Meist geklicktes Video: 7,2 Mio  Aufrufe insgesamt: 392,5 Mio
6 / 7

Influencerin: Kelly Missesvlog

Die gebürtige Fürtherin Kelly Svirakova bespielt ihren Youtube-Kanal seit 2010 und hat damit nach wie vor Erfolg. Mehrere Videos haben weit über eine Million Klicks erreicht, damit zählt sie deutschlandweit zu den erfolgreichsten Influencerinnen. Mittlerweile lebt die 28-Jährige in Köln. Kelly Missesvlog spielt also in derselben Liga wie DagiBee oder Bibis Beautypalace. Die Influencerin fällt in den Medien aber immer wieder dadurch auf, auch über die Schattenseiten zu sprechen. Sie musste bereits mehrere Male wegen Stalkings umziehen. Youtube-Abonnenten: 1,94 Mio
Meist geklicktes Video: 7,2 Mio 
Aufrufe insgesamt: 392,5 Mio
© Horst Galuschka via www.imago-images.de

Mit 8,66 Millionen Followern ist Freekickerz einer der größten Youtube-Kanäle deutschlandweit. Einer der Freekickerz ist Torhüter Jan Stemmler aus Fürth - doch leider aus unserer Sicht: Es ist nicht das fränkische, sondern das saarländische Fürth. In unser Ranking schafft es Stemmler heute trotzdem, weil irgendwie passt ja dann doch alles zu einer Stadt mit einem Noch-Erstligisten. Auf dem Kanal dreht sich nämlich - wie der Name schon vermuten lässt - alles um Fußball. Viele Profis waren schon in den sogenannten "Challenges" der Freekickerz zu Gast. So konnten sich die Amateur-Kicker mit großen Namen wie Manuel Neuer, Gigi Buffon, Robert Lewandowski oder Mats Hummels messen. Fun Fact: Von Jan Stemmler gibt es sogar ein Panini-Sammelfoto.  Youtube-Abonnenten: 8,66 Mio Meist geklicktes Video: 45 Mio Aufrufe insgesamt: 2,4 Milliarden
7 / 7

Freekickerz: Jan Stemmler

Mit 8,66 Millionen Followern ist Freekickerz einer der größten Youtube-Kanäle deutschlandweit. Einer der Freekickerz ist Torhüter Jan Stemmler aus Fürth - doch leider aus unserer Sicht: Es ist nicht das fränkische, sondern das saarländische Fürth. In unser Ranking schafft es Stemmler heute trotzdem, weil irgendwie passt ja dann doch alles zu einer Stadt mit einem Noch-Erstligisten. Auf dem Kanal dreht sich nämlich - wie der Name schon vermuten lässt - alles um Fußball. Viele Profis waren schon in den sogenannten "Challenges" der Freekickerz zu Gast. So konnten sich die Amateur-Kicker mit großen Namen wie Manuel Neuer, Gigi Buffon, Robert Lewandowski oder Mats Hummels messen. Fun Fact: Von Jan Stemmler gibt es sogar ein Panini-Sammelfoto. Youtube-Abonnenten: 8,66 Mio
Meist geklicktes Video: 45 Mio
Aufrufe insgesamt: 2,4 Milliarden © Screenshot Youtube: freekickerz