Sicherheit und Kosten

Nicht genug Personal: Stehen mehrere Festivals und Konzerte vor dem Aus?

14.6.2022, 13:11 Uhr
Es stehen einige Veranstaltungen an, zum Beispiel das Klassik Open Air und das Bardentreffen. 

© Berny Meyer, NNZ Es stehen einige Veranstaltungen an, zum Beispiel das Klassik Open Air und das Bardentreffen. 

Das Puls Open Air musste abgebrochen werden - nach nur einem Tag. Grund hierfür waren zu wenig Sicherheitsleute, die zur Verfügung standen. Tausende Fans mussten abreisen. Doch ist das eine Ausnahme oder wird dies in Zukunft bei mehr Festivals und Konzerten passieren?

Es stehen einige Veranstaltungen an, zum Beispiel das Klassik Open Air, am 24. Juli und 6. August, und das Bardentreffen vom 29. bis 31. Juli. Andreas Radlmaier, Leiter des Projektbüros Nürnberg, kann - zumindest was die Gewährleistung der Sicherheit angeht - Entwarnung geben. Doch werden die Feste sicher stattfinden?

Und wie sieht es mit anderen Veranstaltungen aus: Das "Heroes Festival" in Geiselwind am kommenden Wochenende (17. und 18. Juni) soll zwar wie geplant stattfinden, jedoch wurde das "Mission Ready Festival" am Flugplatz Giebelstadt bei Würzburg für 2022 aus bestimmten Gründen komplett abgesagt.

Mehr Informationen zu den regionalen Festen und weiteren Veranstaltungen wie "Hip Hop Garden" oder "Super Sommer Sause" finden Sie im NN+ Artikel.

Verwandte Themen