Großer Andrang

NN-Kunstpreis: Die 10.000-Besucher-Marke ist geknackt - und die Ausstellung im Endspurt

2.9.2022, 18:55 Uhr
Gabriele Held (li.) wurde von NN-Kunstpreis-Jurymitglied Birgit Ruf in der Ausstellung begrüßt. 

© Roland Fengler, NNZ Gabriele Held (li.) wurde von NN-Kunstpreis-Jurymitglied Birgit Ruf in der Ausstellung begrüßt. 

Eine gute Woche läuft die Ausstellung zum Kunstpreis der Nürnberger Nachrichten noch, jetzt sind die Besucherzahlen fünfstellig: Gabriele Held aus Nürnberg war am späten Freitagvormittag die 10.000. Besucherin. Sie wurde von Kunstpreisjury-Mitglied Birgit Ruf begrüßt und mit einem Kunstpreis-Kalender sowie einem Katalog beschenkt. Eine schöne Überraschung: "Ich komme jedes Jahr in die Ausstellung und finde sie immer sehr inspirierend", sagt die 72-Jährige.

Die Präsentation ist bei freiem Eintritt noch bis 11. September im Kunsthaus Nürnberg (Königstraße 93) zu sehen. Die Öffnungszeiten sind Di.-So. 11-18 Uhr, mittwochs bis 20 Uhr. Führungen (3 Euro) jeweils sonntags um 16 Uhr. In der Ausstellung kann man den Katalog (15 Euro) und den Wandkalender für 2023 (19,95 Euro) kaufen. Außerdem kann jeder über den mit 2000 Euro dotierten Publikumspreis mit abstimmen. Nicht nur die Besucherzahlen sind hoch: Bislang wurden 21 Werke für mehr als 54 000 Euro verkauft.

Verwandte Themen


Keine Kommentare