Sonderausstellung

NN-Kunstpreis: Jetzt Tickets für die Eröffnung und Preisverleihung ergattern

1.7.2023, 14:55 Uhr
Wie im Vorjahr findet die Preisverleihung mit der Juryvorsitzenden und Nürnberger Kulturbürgermeisterin Julia Lehner (re.) auch diesmal in der Nürnberger Marthakirche statt.

© Stefan Hippel Wie im Vorjahr findet die Preisverleihung mit der Juryvorsitzenden und Nürnberger Kulturbürgermeisterin Julia Lehner (re.) auch diesmal in der Nürnberger Marthakirche statt.

Auch in diesem Jahr ist der Kunstpreis der Nürnberger Nachrichten ausgelobt. Er wird zum 31. Mal vergeben. Die Resonanz auf den hochdotierten Wettbewerb ist abermals gewaltig: Aus über 1300 Arbeiten von mehr 600 Bewerberinnen und Bewerbern hat die Jury unter Leitung der Nürnberger Kulturbürgermeisterin Julia Lehner die besten ausgesucht. Präsentiert werden sie bei freiem Eintritt vom 20. Juli bis zum 10. September in der großen Sonderausstellung im Kunsthaus Nürnberg (Königstraße 93).

Zur Preisverleihung am 19. Juli um 20 Uhr in der Marthakirche (Königstraße 79) und der anschließenden Ausstellungseröffnung im Kunsthaus kann sich jeder anmelden, der dabei sein möchte. Die Tickets sind kostenlos, ihre Anzahl ist aber begrenzt. Wer teilnehmen möchte, sollte also schnell sein.


Anmeldung online unter www.nn.de/kunstpreis/eroeffnung

Verwandte Themen