Neue Filme und Serien der Streaming-Dienste

Tipps der Redaktion: Die Oktober-Highlights bei Netflix und Prime Video

29.9.2021, 11:29 Uhr
Die Geschichte von Quarterback Colin Kaepernick, der bei einem Match im September 2016 gegen Rassismus und Polizeigewalt protestierte, indem er beim Abspielen der Nationalhymne auf die Knie ging, erscheint am 29. Oktober in Form einer Miniserie bei Netflix. Die sechs Episoden umfassende Reihe blickt auf Kaepernicks Jugend als Adoptivkind einer weißen Familie und zeigt, wie aus ihm im Laufe der Jahre ein großer Sportler und Aktivist wurde.
1 / 11

Colin in Black & White (Netflix)

Die Geschichte von Quarterback Colin Kaepernick, der bei einem Match im September 2016 gegen Rassismus und Polizeigewalt protestierte, indem er beim Abspielen der Nationalhymne auf die Knie ging, erscheint am 29. Oktober in Form einer Miniserie bei Netflix. Die sechs Episoden umfassende Reihe blickt auf Kaepernicks Jugend als Adoptivkind einer weißen Familie und zeigt, wie aus ihm im Laufe der Jahre ein großer Sportler und Aktivist wurde. © COURTESY OF NETFLIX

Vier deutsche Nachwuchsstars - Paula Kalenberg, Jonas Ney, Nilam Farooq und Louis Nitsche - vereinbaren in "Du Sie Er & Wir" einen vierwöchigen Partnertausch, mit der Regel, keinen Sex zu haben. Danach treffen sich die zwei befreundeten Paare in einem abgelegenen Strandhaus wieder und stellen fest: nichts ist mehr, wie es war. Die Komödie läuft ab 15. Oktober bei Netflix. 
2 / 11

Du Sie Er & Wir (Netflix)

Vier deutsche Nachwuchsstars - Paula Kalenberg, Jonas Ney, Nilam Farooq und Louis Nitsche - vereinbaren in "Du Sie Er & Wir" einen vierwöchigen Partnertausch, mit der Regel, keinen Sex zu haben. Danach treffen sich die zwei befreundeten Paare in einem abgelegenen Strandhaus wieder und stellen fest: nichts ist mehr, wie es war. Die Komödie läuft ab 15. Oktober bei Netflix.  © Steffen Junghans

Für Spannung und Nervenkitzel sorgt die zweite, mit einem höheren Budget inszenierte Staffel von "Another Life". Netflix zeigt die neuen Episoden des Science-Fiction-Abenteuers, in der eine Crew von Astronauten in Kontakt mit einer offensichtlich feindlich gesinnten außerirdischen Lebensform kommt, ab 14. Oktober. 
3 / 11

Another Life (Netflix)

Für Spannung und Nervenkitzel sorgt die zweite, mit einem höheren Budget inszenierte Staffel von "Another Life". Netflix zeigt die neuen Episoden des Science-Fiction-Abenteuers, in der eine Crew von Astronauten in Kontakt mit einer offensichtlich feindlich gesinnten außerirdischen Lebensform kommt, ab 14. Oktober.  © Colin Bentley

Student Benny arbeitet als Chauffeur und wird von zwei mysteriösen Frauen engagiert, ihn für eine wilde Partynacht durch Los Angeles zu fahren. Schon kurze Zeit später gerät Benny zwischen die Fronten zweier rivalisierender Vampir-Gruppen. Der Horror-Thriller "Night Teeth" läuft ab 20. Oktober bei Netflix. 
4 / 11

Night Teeth (Netflix)

Student Benny arbeitet als Chauffeur und wird von zwei mysteriösen Frauen engagiert, ihn für eine wilde Partynacht durch Los Angeles zu fahren. Schon kurze Zeit später gerät Benny zwischen die Fronten zweier rivalisierender Vampir-Gruppen. Der Horror-Thriller "Night Teeth" läuft ab 20. Oktober bei Netflix.  © Kat Marcinowski/NETFLIX

Die Geschichte von Lady Diana bringt Netflix am 1. Oktober in Form eines Musicals auf die Bildschirme. Das von Tony Award-Gewinner Christopher Ashley in Szene gesetzte Stück wurde 2020 im Longacre Theatre in Manhatten gefilmt und erscheint nun noch vor dem offiziellen Start am Broadway bei Netflix. 
5 / 11

Diana: Das Musical (Netflix)

Die Geschichte von Lady Diana bringt Netflix am 1. Oktober in Form eines Musicals auf die Bildschirme. Das von Tony Award-Gewinner Christopher Ashley in Szene gesetzte Stück wurde 2020 im Longacre Theatre in Manhatten gefilmt und erscheint nun noch vor dem offiziellen Start am Broadway bei Netflix.  © Netflix

Die Miniserie "The Billion Dollar Code" basiert auf einer wahren Geschichte und spielt im Berlin der 1990er Jahre. Im Zentrum der Handlung stehen ein paar junge Computertüftler, die einen bahnbrechenden Algorithmus entwickeln, der zur Grundlage von Google Earth wird. Die deutsche Produktion startet am 7. Oktober.
6 / 11

The Billion Dollar Code (Netflix)

Die Miniserie "The Billion Dollar Code" basiert auf einer wahren Geschichte und spielt im Berlin der 1990er Jahre. Im Zentrum der Handlung stehen ein paar junge Computertüftler, die einen bahnbrechenden Algorithmus entwickeln, der zur Grundlage von Google Earth wird. Die deutsche Produktion startet am 7. Oktober. © Netflix

Actionfilm-Experte Antoine Fuqua ("Training Day", "The Equalizer") präsentiert mit "The Guilty" einen weiteren spannenden Krimi, in dem Jake Gyllenhaal einen Polizist in der Notrufzentrale spielt, der versucht, das Leben einer Anruferin zu retten. Der Thriller, der an einem einzigen Morgen spielt, startet am 1. Oktober bei Netflix. 
7 / 11

The Guilty (Netflix)

Actionfilm-Experte Antoine Fuqua ("Training Day", "The Equalizer") präsentiert mit "The Guilty" einen weiteren spannenden Krimi, in dem Jake Gyllenhaal einen Polizist in der Notrufzentrale spielt, der versucht, das Leben einer Anruferin zu retten. Der Thriller, der an einem einzigen Morgen spielt, startet am 1. Oktober bei Netflix.  © NETFLIX © 2021

Bully Herbig präsentiert die zweite Staffel von "LOL: Last One Laughing". Darin begeben sich erneut zehn beliebte Comedy- und Stand-Up-Profis auf eine gemeinsame Mission: Sie dürfen unter keinen Umständen lachen. Denn wer lacht, der fliegt. Das Comedy-Schmankerl ist ab 1 Oktober bei Prime Video verfügbar. 
8 / 11

LOL: Last One Laughing (Prime Video)

Bully Herbig präsentiert die zweite Staffel von "LOL: Last One Laughing". Darin begeben sich erneut zehn beliebte Comedy- und Stand-Up-Profis auf eine gemeinsame Mission: Sie dürfen unter keinen Umständen lachen. Denn wer lacht, der fliegt. Das Comedy-Schmankerl ist ab 1 Oktober bei Prime Video verfügbar.  © Prime Video

Das Amazon Original "Maradona - Leben wie ein Traum" ist ein Pflichtprogramm für Fußball-Fans. In der Serie, die zehn Episoden umfasst, wird das exzessive Leben des Weltklasse-Kickers beleuchtet, der im vergangenen November an den Folgen eines Herzinfarkts starb. Die Serie startet am 29. Oktober.
9 / 11

Maradona - Leben wie ein Traum (Prime Video)

Das Amazon Original "Maradona - Leben wie ein Traum" ist ein Pflichtprogramm für Fußball-Fans. In der Serie, die zehn Episoden umfasst, wird das exzessive Leben des Weltklasse-Kickers beleuchtet, der im vergangenen November an den Folgen eines Herzinfarkts starb. Die Serie startet am 29. Oktober. © Amazon Prime Video

Nachdem Lois Duncans Roman "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" schon mehrfach von Hollywood verfilmt wurde, hat Prime Video aus dem Horror-Stoff, in dem eine Gruppe Jugendlicher einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht und nach dem Versuch, den Vorfall zu vertuschen, von einem unbekannten Mörder gejagt wird, eine Serie erstellen lassen, die ab 15. Oktober zum Abruf bereit steht.
10 / 11

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast (Prime Video)

Nachdem Lois Duncans Roman "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" schon mehrfach von Hollywood verfilmt wurde, hat Prime Video aus dem Horror-Stoff, in dem eine Gruppe Jugendlicher einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht und nach dem Versuch, den Vorfall zu vertuschen, von einem unbekannten Mörder gejagt wird, eine Serie erstellen lassen, die ab 15. Oktober zum Abruf bereit steht. © Michael Desmond/Amazon Prime Video

"Lucifer", der mit Abstand attraktivste Bewohner der Hölle, kehrt zurück auf die Straßen von Los Angeles. Amazon zeigt die sechste und letzte Staffel der Reihe über den gefallenen Engel, der einer Polizistin dabei hilft, Verbrecher zur Strecke zu bringen, ab 25. Oktober. 
11 / 11

Lucifer (Prime Video)

"Lucifer", der mit Abstand attraktivste Bewohner der Hölle, kehrt zurück auf die Straßen von Los Angeles. Amazon zeigt die sechste und letzte Staffel der Reihe über den gefallenen Engel, der einer Polizistin dabei hilft, Verbrecher zur Strecke zu bringen, ab 25. Oktober.  © JOHN P. FLEENOR/NETFLIX

Verwandte Themen