Künstlerhaus Nürnberg

2022 wird's nix mit Bier im Kulturgarten: Die Wiedereröffnung verzögert sich

10.05.2022, 16:46 Uhr
Achtung, Baustelle! Der beliebte Nürnberger Innenstadt-Biergarten im Künstlerhaus wird auch 2022 noch geschlossen bleiben.

© Stefan Hippel, NNZ Achtung, Baustelle! Der beliebte Nürnberger Innenstadt-Biergarten im Künstlerhaus wird auch 2022 noch geschlossen bleiben.

Noch immer wird im Nürnberger Künstlerhaus eifrig umgebaut – wenngleich die Generalsanierung nun langsam aber sichtbar in die Zielgerade einbiegt.

Bis die Werkstätten, die neue Clubzone (Zentralcafe) und der beliebte Biergarten wieder ihren Betrieb aufnehmen, wird es allerdings noch dauern: Die Stadt geht aktuell davon aus, dass die Bauarbeiten in dem Kulturzentrum am Königstor im November beendet sind – und rechnet mit der Wiedereröffnung im März 2023.

Über den genauen Stand der Dinge wird der Kulturausschuss der Stadt am kommenden Freitag, 13. Mai 2022, sprechen.

Keine Kommentare