Zwischen 16 und 22 Jahren

Große Liebe auf der Bühne miterleben: Staatstheater Nürnberg sucht Jugendliche für Romeo und Julia

18.11.2023, 18:58 Uhr
Wer Schauspieler werden will, fängt früh an: Godwin Thomas und Bozhidara Mihaylova vom Theaterjugendklub des Nürnberger Staatstheaters.

© David Klumpp, Staatstheater Nürnberg, NNZ Wer Schauspieler werden will, fängt früh an: Godwin Thomas und Bozhidara Mihaylova vom Theaterjugendklub des Nürnberger Staatstheaters.

Einmal dabei sein, wenn Romeo und Julia sich ewige Liebe schwören: Das Staatstheater Nürnberg sucht für eine Inszenierung und Neubearbeitung des bekannten Klassikers Jugendliche zwischen 16 und 22 Jahren.

Dabei fließen Ideen der jungen Menschen in das Stück mit ein: Es soll um Generationenkonflikte gehen, über die Lebensrealität von Jugendlichen im Jahr 2023, die Liebe und wie das alles miteinander zusammenhängt. Wenn das Stück erarbeitet und erprobt ist, geht es damit auf die Bühne. Premiere ist im April im Schauspielhaus.

Theaterkenntnisse sind keine Voraussetzung

Interessierte können sich unter schauspiel@staatstheater-nuernberg.de zu einem Infotreffen am 30. November um 18 Uhr anmelden. Treffpunkt ist vor dem Schauspielhaus. Dort erklärt Regisseurin Joanna Praml das Konzept, gibt die Proben- und Aufführungstermine bekannt und beantwortet Fragen.

Wer dann noch dabei sein will, wird zu einem Auswahlworkshop am darauffolgenden Wochenende eingeladen. Theaterkenntnisse sind keine Voraussetzung. Alle Informationen gibt es auch unter staatstheater-nuernberg.de.

Verwandte Themen


Keine Kommentare