Wie weit werden sie diesmal gehen?

Kreisch-Alarm in Fürth: Die Chippendales zeigen bald wieder mehr als nur nackte Oberkörper

Matthias Niese

Leben / Magazin am Wochenende / Gute Reise

E-Mail zur Autorenseite

24.11.2023, 15:11 Uhr
Die Chippendales spielten schon öfter auch in Franken - hier in Fürth.

© Michael Müller, NN Die Chippendales spielten schon öfter auch in Franken - hier in Fürth.

Die PR-Maschine spricht von den "Hotties mit den legendären Manschetten und Fliege", die ihre Fans in Deutschland im Herbst 2024 "mit heißen Moves aus der Fassung" bringen. Am 11.11.2024 gastieren sie in der Stadthalle Fürth. Dabei lassen sie auf ihrer neuen "Welcome to the Chippendales"-Tour nicht nur mindestens Teile ihrer Hüllen fallen, sondern präsentieren bei den 27 Shows Tanzperformance und Choreografien.

Das Rezept ist bewährt: trainierte männliche Oberkörper, erotische Unterhaltung, Sexappeal in Perfektion. Eine Aufnahme ins Ensemble gelingt nur mit den besten tänzerischen und musikalischen Fähigkeiten, mit einem durch eiserne Disziplin gestählten Körper und viel Bühnenpräsenz jedes einzelnen Tänzers.

Die Chippendales etablierten 1979 in Los Angeles die erste rein männliche Tanzgruppe für ein weibliches Publikum und wurden zu einem Phänomen der Popkultur. Auch wenn es nie darum ging, ein politisches Statement zu postulieren, halten sie nebenbei dem Sexismus von Männern konsumierter, heterosexueller Stripshows einen Spiegel vor und deuten ihn mit Humor zugunsten eines weiblichen Publikums um.

Männlicher Sexismus wird einfach umgedeutet

In über vier Jahrzehnten sind die Männer der Chippendales vor mehr als 100 Millionen Frauen in über 100 Ländern aufgetreten, haben über 1,2 Millionen Tanktops zerrissen, 56.000 Fliegen und Manschetten getragen und wurden mehr als 70 Millionen Mal fotografiert. Der berühmte Chippendales-Kalender wurde der erste rein männliche Kalender, der sich an Frauen richtete, und hat sich weltweit mehr als 10 Millionen Mal verkauft.

Fans der Chippendales in Fürth.

Fans der Chippendales in Fürth. © Michael Müller, NN


Eintrittskarten für Ihren Auftritt in der Fürther Stadthalle am 11.11.2024 ab 20 Uhr bekommen Sie hier in unserem Ticketshop NN-Ticketcorner, der Verkauf startet am Freitag, 24.11.2023 um 17 Uhr.

Verwandte Themen


Keine Kommentare