Unplugged-Konzert: Die Toten Hosen kommen nach Franken

24.10.2019, 09:33 Uhr
Sie bespielen seit fast 40 Jahren die Bühnen Deutschlands: Die Toten Hosen.

© Hans von Draminski Sie bespielen seit fast 40 Jahren die Bühnen Deutschlands: Die Toten Hosen.

Mit ihrem MTV Unplugged-Konzert aus dem Jahr 2005, als die Toten Hosen im Wiener Burgtheater ihre größten Hits spielten, sorgten die Punk-Legenden für die Blaupause. "Schade war nur, dass wir mit dem Programm danach nie auf Tour gegangen sind", erklärt die Band auf ihrer Homepage. Das möchten sie jetzt nachholen und gehen im kommenden Jahr auf Tour - auch nach Franken.

Am 22. August 2020 möchte die Band auf dem Coburger Schlossplatz im Rahmen des HUK-Open-Air nachlegen und verspricht "Alles ohne Strom". Ein Konzert nur mit Akustik-Gitarren, ganz wie beim MTV Unplugged-Konzert 15 Jahre zuvor. Die Toten Hosen freuen sich schon: "Macht Euch bereit für einen besonderen Abend. Wir freuen uns auf Euch!"

Tickets gibt es auf der Homepage der Alt-Fans und -Rocker, für 58 Euro dürfen sich Fans auf einen Stehplatz mit freier Platzwahl freuen.

Schon im vergangenen Sommer waren die Toten Hosen in Franken und traten auf dem Taubertal-Festival auf - hier sind die Bilder dazu!

Verwandte Themen


2 Kommentare