"Väterchen Frost": Der Boerne-"Tatort" in Bildern

20.12.2019, 09:54 Uhr
Münster im Advent. Auf den Weihnachtsmärkten in der Innenstadt genießen die Menschen Glühwein und stimmen sich gemeinsam auf das Fest der Liebe ein. Auch Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann, Mitte), Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, links) und Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, rechts) lassen sich eine Tasse heißen Punsch schmecken.
1 / 6

Münster im Advent. Auf den Weihnachtsmärkten in der Innenstadt genießen die Menschen Glühwein und stimmen sich gemeinsam auf das Fest der Liebe ein. Auch Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann, Mitte), Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, links) und Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, rechts) lassen sich eine Tasse heißen Punsch schmecken. © © WDR/Martin Valentin Menke

Doch mit der Besinnlichkeit ist es bald vorbei. Denn ein nahezu abgeschlossener Fall muss neu aufgerollt werden, da berechtigte Zweifel an der Schuld von Kirill Gromow (Oleg Tikhomirov, links) aufkommen. Dem jungen Russen wurde zur Last gelegt, seinen Partner Alexander Bux erwürgt zu haben.
2 / 6

Doch mit der Besinnlichkeit ist es bald vorbei. Denn ein nahezu abgeschlossener Fall muss neu aufgerollt werden, da berechtigte Zweifel an der Schuld von Kirill Gromow (Oleg Tikhomirov, links) aufkommen. Dem jungen Russen wurde zur Last gelegt, seinen Partner Alexander Bux erwürgt zu haben. © © WDR/Martin Valentin Menke

Als dann auch noch ein resoluter Weihnachtsmann (Sascha Alexander Gersak) kurzerhand Kollegin Krusenstern (Friederike Kempter) entführt, können sich Boerne, Thiel und Klemm den Weihnachtsurlaub endgültig abschminken.
3 / 6

Als dann auch noch ein resoluter Weihnachtsmann (Sascha Alexander Gersak) kurzerhand Kollegin Krusenstern (Friederike Kempter) entführt, können sich Boerne, Thiel und Klemm den Weihnachtsurlaub endgültig abschminken. © © WDR/Martin Valentin Menke

Außerdem erscheint da noch ein geheimnisvoller Niederländer auf der Bildfläche, der sich im Laufe des Films allerdings als Südafrikaner erweist. Jörn Weig (David Bennent) ist kein Unbekannter in Münster. Im Juweliergeschäft von Elisabeth Lange (Heike Trinker) geht Weig ein und aus.
4 / 6

Außerdem erscheint da noch ein geheimnisvoller Niederländer auf der Bildfläche, der sich im Laufe des Films allerdings als Südafrikaner erweist. Jörn Weig (David Bennent) ist kein Unbekannter in Münster. Im Juweliergeschäft von Elisabeth Lange (Heike Trinker) geht Weig ein und aus. © © WDR/Martin Valentin Menke

Bleibt die Frage, was der charismatische Mann, der eine große Sammelleidenschaft für Nussknacker besitzt, mit der Chefin von Sabrina Bux (Sophie Lutz), der Schwester des Toten, zu tun hat?
5 / 6

Bleibt die Frage, was der charismatische Mann, der eine große Sammelleidenschaft für Nussknacker besitzt, mit der Chefin von Sabrina Bux (Sophie Lutz), der Schwester des Toten, zu tun hat? © © WDR/Martin Valentin Menke

Boerne und Thiel werden's herausfinden und im Zuge ihrer Ermittlungen den ein oder anderen unorthodoxen Weg gehen. Dabei leistet ihnen auch diesmal wieder Silke Haller alias Alberich (Christine Urpsruch) äußerst tatkräftige Unterstützung.
6 / 6

Boerne und Thiel werden's herausfinden und im Zuge ihrer Ermittlungen den ein oder anderen unorthodoxen Weg gehen. Dabei leistet ihnen auch diesmal wieder Silke Haller alias Alberich (Christine Urpsruch) äußerst tatkräftige Unterstützung. © © WDR/Martin Valentin Menke

Verwandte Themen